1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erste Hilfe: Leopard Installation zeigt kein Laufwerk zum installieren an.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zeno, 29.10.07.

  1. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Problem: Du willst Leopard installieren, aber deine Festplatte taucht einfach nicht auf, vielleicht auchen externe oder andere interne Platte auf, aber die auf die Leopard soll taucht einfach nicht auf.

    Lösung:
    a) warten, lange warten.. 5-10 Minuten und auf einmal taucht die Platte doch auf
    b) von der Tiger DVD booten und die Platte löschen (Achtung: Dann sind halt auch alle Daten weg, aber dafür wird sie sofort im Leopard Installer angezeigt.)
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    weiterer tipp: wenn der leopard-installer nicht auf deine festplatte installieren will und diese vorher unbedingt formatieren will, dann kann es daran liegen, dass die festplatte keine "GUID"-Partitionstabelle hat. da kommt man um eine formatierung leider nicht herum...

    ps: um zu sehen, welches partitionstabellen-schema man auf der platte hat, kann man einfach im festplattendienstprogramm auf das entsprechende laufwerk klicken und unten rechts das schema ablesen.
     

Diese Seite empfehlen