1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Hilfe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 21.12.05.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Nach meinem Update auf 10.4 funktioniert die eingebaute Hilfe nicht mehr richtig. Sie wird zwar aufgerufen, aber egal welches Thema ich anwähle, es passiert nichts. Als wenn der Link und der Klick gar nicht beachtet wird. Auch das Suchen nach Themen geht nicht mehr, es gibt keine Ergebnisse! Wie kann ich es reparieren?
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...was aber funktionieren sollte, ist die Suchfunktion von AT. ;)
    Gib mal Erste Hilfe OSX ein und alles wird gut!
    Gruß
    pacharo
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hilf mir mal auf die Sprünge, ich versteh Bahnhof!
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Das Problem habe ich auch, aber weniger beachtet, weil keine ernsthaften Fragen an the help
     
  5. macbiber

    macbiber Gast

    privat/Library/Caches/com.apple.helpui
    privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

    löschen!

    Dann geht es wieder
    -----

    Dein Thema "Erste Hilfe" ist wohl sehr Mißverständlich.
    In OS9 gab es das Dienstprogramm Erste Hilfe zur Beseitigung von Festplattenfehlern.
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...habe lemming71 schon verstanden, wollte ihn nur motivieren hier im AT (=Apfeltalk) die Suchfunktion zu nutzen, die dann Deinen Tipp, lieber Macbiber, auch an's Tageslicht gebracht hätte, weil schon öfter besprochen... :cool:
     
  7. macbiber

    macbiber Gast

    Na ja - Du hast schon recht.
    Viele "Probleme" würden sich über die Suchfunktion wohl recht schnell lösen lassen.
    Aber mir scheint die benutzt kaum jemand.

    Ich glaub ich hab diese Antwort zu dem Problem schon 3mal in jüngster Zeit gegeben.
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Erstmal danke für die Hilfe.

    Was die Suchfunktion angeht, so nutzt sie wohl kaum jemand in einem Forum. Ich denke das ist symptomatisch und sollte man auch krumm nehmen. Man kann ja, wenn es einen nervt, einfach den Post ignorieren. Wer das nämlich immer kommentiert, der kann ja auch die Antowrt schreiben. Der Aufwand ist der Gleiche. Das ist das was ich in Foren nie verstehe. Das die Suchen-Funktion missachtet wird ist ja kein Problem, aber inmanchen Foren wird dann dermaßen drauf rumgeritten, da hätte man die eigentliche Antwort zehnmal posten können :)

    Also in diesem Sinne, nochmals Danke!
     
  9. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hab den Ratschlag befolgt. Aber leider keine Änderung, genau das gleiche Problm wie vorher!
     
  10. macbiber

    macbiber Gast

    Und Du hast die Hilfe auch beendet bevor Du die Files gelöscht hast?
    evt. danach mal den Rechner neu starten.

    Bei mir hatte das funktioniert - ich hab extra in den docs.info.apple gestöbert und da steht diese Lösung - höchst offiziell:)
     
  11. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Neustart hat das Problem gelöst!
     

Diese Seite empfehlen