• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe funktioniert nicht

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hallo
Nach meinem Update auf 10.4 funktioniert die eingebaute Hilfe nicht mehr richtig. Sie wird zwar aufgerufen, aber egal welches Thema ich anwähle, es passiert nichts. Als wenn der Link und der Klick gar nicht beachtet wird. Auch das Suchen nach Themen geht nicht mehr, es gibt keine Ergebnisse! Wie kann ich es reparieren?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...was aber funktionieren sollte, ist die Suchfunktion von AT. ;)
Gib mal Erste Hilfe OSX ein und alles wird gut!
Gruß
pacharo
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Hilf mir mal auf die Sprünge, ich versteh Bahnhof!
 

Kritias

Gast
Das Problem habe ich auch, aber weniger beachtet, weil keine ernsthaften Fragen an the help
 

macbiber

Gast
privat/Library/Caches/com.apple.helpui
privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

löschen!

Dann geht es wieder
-----

Dein Thema "Erste Hilfe" ist wohl sehr Mißverständlich.
In OS9 gab es das Dienstprogramm Erste Hilfe zur Beseitigung von Festplattenfehlern.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...habe lemming71 schon verstanden, wollte ihn nur motivieren hier im AT (=Apfeltalk) die Suchfunktion zu nutzen, die dann Deinen Tipp, lieber Macbiber, auch an's Tageslicht gebracht hätte, weil schon öfter besprochen... :cool:
 

macbiber

Gast
Na ja - Du hast schon recht.
Viele "Probleme" würden sich über die Suchfunktion wohl recht schnell lösen lassen.
Aber mir scheint die benutzt kaum jemand.

Ich glaub ich hab diese Antwort zu dem Problem schon 3mal in jüngster Zeit gegeben.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Erstmal danke für die Hilfe.

Was die Suchfunktion angeht, so nutzt sie wohl kaum jemand in einem Forum. Ich denke das ist symptomatisch und sollte man auch krumm nehmen. Man kann ja, wenn es einen nervt, einfach den Post ignorieren. Wer das nämlich immer kommentiert, der kann ja auch die Antowrt schreiben. Der Aufwand ist der Gleiche. Das ist das was ich in Foren nie verstehe. Das die Suchen-Funktion missachtet wird ist ja kein Problem, aber inmanchen Foren wird dann dermaßen drauf rumgeritten, da hätte man die eigentliche Antwort zehnmal posten können :)

Also in diesem Sinne, nochmals Danke!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
macbiber schrieb:
privat/Library/Caches/com.apple.helpui
privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

löschen!

Dann geht es wieder
-----

Dein Thema "Erste Hilfe" ist wohl sehr Mißverständlich.
In OS9 gab es das Dienstprogramm Erste Hilfe zur Beseitigung von Festplattenfehlern.

Hab den Ratschlag befolgt. Aber leider keine Änderung, genau das gleiche Problm wie vorher!
 

macbiber

Gast
Und Du hast die Hilfe auch beendet bevor Du die Files gelöscht hast?
evt. danach mal den Rechner neu starten.

Bei mir hatte das funktioniert - ich hab extra in den docs.info.apple gestöbert und da steht diese Lösung - höchst offiziell:)