• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe (Festplatten-Dienstprogramm) ist fehlgeschlagen

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Hi ich wollte gerade meine Zugriffsrechte reparieren und jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Erste Hilfe ist fehlgeschlagen

Das Festplatten-Dienstprogramm hat Zugriffsrechte überprüfen für "Macintosh HD" unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Keine gültigen Pakete



Was is das denn jetzt?? Wie kann ich das wieder herstellen, damit des wieder funktioniert?? HILFE
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dateien aus dem ordner in der library "receipts" gelöscht? darf man nett!
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
wie jetzt und meine ganzen einstellungen sind dann futsch oder bleiben die mir erhalten wenn ich einfach nochmal das installationssetup laufen lass???
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
CaOsKid schrieb:
wie jetzt und meine ganzen einstellungen sind dann futsch oder bleiben die mir erhalten wenn ich einfach nochmal das installationssetup laufen lass???

na ich denke, das du es uns sagen wirst.....weil du ja ohnehin keine andere möglichkeit hast :eek:
würde aber sagen, das du deine einstellungen behalten kannst, wenn du bei der installation brav leist, was er dir hinschreibt
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hallo, das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem aktuell auch...

Mein Mac läuft aber immer noch rund außer dem Festplattendienstprogramm und der Zugriffsrechte reparieren Funktion...

Ich hab halt keinen Bock mein System neu aufzusetzen...
Kann ich nicht aus einem anderen System einfach die Dateien rüberkopieren? ;)
oder ist das zu blauäugig?

grüße
Thorsten