• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Erste Google App auf der Apple Watch: News & Wetter angepasst

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Gut einen Monat nach dem Start der offiziellen Vorbestellungen für die Apple Watch, steigt die Anzahl der verfügbaren Apps fast täglich. Nun hat auch Konkurrent Google sein erstes iOS-Programm für die Smartwatch aus dem Hause Apple angepasst. Nutzern der Applikation Google News & Wetter sind die Informationen künftig auch über das Handgelenk zugänglich. Die von Google im vergangenen Herbst vorgestellte App zeigt lokale Wetterinformationen und aktuelle Überschriften aktueller Nachrichten auf dem iPhone an – genauso wie jetzt auch auf der Apple Watch. Nicht unwahrscheinlich, dass der Internetkonzern weitere Programme auf die Apple Watch bringt, zum Beispiel den Kartendienst Google Maps. [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2015-05-13 um 16.55.04.png

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe seit Jahren keine Googlesuche oder sonstige Tools von Google genutzt und ich muss sagen, es geht ganz gut ohne.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich muss sagen ich habe gar keine iWatch und das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch weiter.....


Die Zeit kenn ich auch und ich hab auch noch keinen Schlaganfall ohne iWatch bekommen. Sollte die iWatch wie die Maut Pflicht werden ,überlege ich noch mal nach. :rolleyes:



Ansonsten allen Apple Männern morgen .....viel Spaß & lasst euch nicht anquatschen .
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich muss sagen ich habe gar keine iWatch und das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch weiter.....
Klar, die Erde dreht sich ebenso ohne iPhone, iPad und Mac weiter. Aber wir sind hier halt nicht im Kaninchenzüchter-Forum sondern bei Apfeltalk wo es nunmal genau um diese Dinge geht ;)

Zum Thema: Ich finde es ja interessant, dass Google da schon mit dabei ist obwohl sie ja eigentlich eine Konkurrenz-Plattform etablieren wollen. News an der Watch ist jetzt für mich weniger interessant, aber mal schauen was da noch so kommt...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Zum Thema: Ich finde es ja interessant, dass Google da schon mit dabei ist obwohl sie ja eigentlich eine Konkurrenz-Plattform etablieren wollen.
Google hat da wohl eine ähnliche Philosophie wie Tesla: Die Wearable-Plattform ist (wie Elektroautos) noch neu und nicht sehr verbreitet. Anstatt die Konkurrenz vom Markt zu drängen, schaut man eher, dass die Konkurrenz mithilft, den Markt zu vergrößern. Im Fall von Google bietet man eben Apps für die Konkurrenz-Wearable-Plattform an, in der Hoffnung, dass Wearables dadurch verbreiteter werden, Tesla lässt die Konkurrenz teilweise ihre patentierten Innovationen nutzen in der Hoffnung, die die E-Auto Infrastruktur zu vergrößern.

Gefällt mir besser als Apples Herangehensweise (Stichwort Pebble, Spotify etc)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ach wie süß. So kann mans auch sehen; ja.
Eigentlich will Google nur unsere Daten - ist ja schließlich deren Geschäft. Und ob sie die mit ihrem Dienst auf der Apple Watch, auf Android Wear oder auf dem Microsoft Band machen ist doch völlig wumpe.
 
  • Like
Reaktionen: neo70 und beeker2.0

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dass man mit Nutzerdaten alleine nicht so viel Umsatz machen kann, wie Google das tut, sollte jedem klar sein. Klar, sie analysieren Daten um für dich passende Werbung zu schalten, jedoch fasst Google schon in ganz anderen Bereichen Fuß. Also Google will nicht nur unsere Daten - sie wollen auch, dass wir zahlen.
Und nein, ich meinte mit meinem Post nicht, dass Google deswegen Wohltäter Nummer eins wäre, sondern dass ich diese Herangehensweise in vielerlei Hinsicht geschickter finde als die von einigen Konkurrenten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Auch die Hardware dient der Datengewinnung. Wenn zusätzlich noch gezahlt wird, ist das natürlich schön :)

Wie du es sagst: Es sind zwei verschiedene Geschäftsmodelle. Und Apples Modell - verdiene an Hardware und locke mit Software - funktioniert nur über proprietäre Systeme. Sonst würden sich Konkurrenten Stücke vom Hardware-Kuchen abschneiden und Apple ginge pleite.

Google hingegen profitiert von jedem einzelnen Datenfarming-Gerät und jedem einzelnen Datenfarming-Dienst. Bei dem Modell einen Teil der verfügbaren Hardware außen vor zu lassen, wäre nur dämlich. Dass sie es nicht tun ist logisch und nichts, was man groß begrüßen müsste.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ganz ehrlich, Google ist die beste Suchmaschine die es gibt und Chrome der Beste und sicherste Browser.
Es muss doch nicht immer alles aus einer "Hand" kommen. Ich liebe mein Macbook Pro und finde OS X absolut klasse, ich wäre doch aber blöd mich nur und in jeder Lebenslage an Apple zu binden. Ich suche mir halt das Beste aus allen Welten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich nutze gerne HW und SW anderer Hersteller - nur um Google mache ich einen gewissen Bogen.

Denn um personalisierte Werbung geht es überhaupt nicht - die Auswirkungen eines weiteren Machtgewinns Googles würden sich in anderen Feldern sehr viel erschreckender zeigen.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich nutze gerne HW und SW anderer Hersteller - nur um Google mache ich einen gewissen Bogen.

Denn um personalisierte Werbung geht es überhaupt nicht - die Auswirkungen eines weiteren Machtgewinns Googles würden sich in anderen Feldern sehr viel erschreckender zeigen.
Das ist mir alles bewusst und ich habe Pest gegen Cholera abgewogen. Egal ob Apple, Google, Facebook, oder Microsoft. Sie benutzen uns alle und da mir das bewusst ist, ich mich aber im Netz diesen Kraken nicht widersetzen kann, nutze ich halt für mich das Beste aus allen Welten. Die nutzen mich und ich nutze sie.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: raven

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ach wie süß. So kann mans auch sehen; ja.
Eigentlich will Google nur unsere Daten - ist ja schließlich deren Geschäft. Und ob sie die mit ihrem Dienst auf der Apple Watch, auf Android Wear oder auf dem Microsoft Band machen ist doch völlig wumpe.

Ach wie süß.
Und Apple will deine Daten etwa nicht?
Mach die guggerle auf träumerle...
Immer diese verklärten, wildromantischen Fanbois...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Natürlich will Apple die Daten, nur handelt Apple mit diesen Daten, und bietet es dritten an?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Hast Du da eine verlässliche Quelle?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ach wie süß.
Und Apple will deine Daten etwa nicht?
Mach die guggerle auf träumerle...
Immer diese verklärten, wildromantischen Fanbois...
Dein Beißreflex ist in seiner Vorhersehbarkeit sogar noch süßer

Wo habe ich denn etwas von Apple geschrieben?
Meine Strategie ist es, Dienste möglichst viel verschiedener Anbieter zu nutzen, um eine Profilbildung zu verhindern?
Hast du auch eine Strategie - abgesehen von der uralten Rhetorik "Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Fanboy"?