• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erste Fotos des iPhone 5S aufgetaucht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
MacRumors sind zwei Fotos zugespielt worden, die das kommende iPhone 5S darstellen sollen. Eines der beiden Bilder gewährt dabei einen Blick in das Innere des Gerätes, auf dem anderen ist die Rückseite zu sehen. Die Echtheit des Leaks kann zwar nicht mit Sicherheit bestätigt werden, gewisse Details sprechen jedoch dafür. So dürfte es sich bei dem nun gezeigten Logic Board etwa um dasselbe Bauteil handeln, das vor wenigen Tagen geleakt wurde. Das Design selbst wurde anscheinend – typisch für die S-Modelle der iPhones – nur minimal verändert.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone_5s_rear.jpg iphone_5s_interior.jpg

Die einzige erkennbare Änderung an der Rückseite des vermeintlichen iPhone 5S betrifft dabei den LED-Blitz. Dieser befindet sich nicht mehr in einer runden Aussparung sondern ist in einer eher länglicheren Form angeordnet, was auf einen Dual-LED-Blitz hindeutet. Entsprechende Gerüchte gab es bereits in der Vergangenheit. Anfang der Woche sind Zeichnungen eines Hüllenherstellers aufgetaucht, auf denen ebenfalls eine längliche Aussparung erkennbar ist.

Im Inneren des Gerätes sind bereits ein paar mehr interessante Details zu erkennen. Das Logic Board ist so angeordnet, wie es das vor wenigen Tagen geleakte Foto vermuten lässt. Der Chip selbst ist, anders als etwa der A6 im iPhone 5, zumindest bei diesem Prototypen nicht mit einem Namen beschriftet. Die abgedruckte Zahlenreihe 1243 könne laut MacRumors darauf hindeuten, dass der Chip in der Woche 43/2012 hergestellt wurde. Womöglich handle es sich also noch um einen sehr frühen Prototypen, der sogar noch mit einem A6-Chip ausgestattet sein könnte.

Der eingebaute Akku hat eine aktuellere Teilnummer als der des iPhone 5 und auch eine höhere Kapazität: 5,92 statt 5,45 Wattstunden. Die am Akku eingezeichneten Rechtecke sind Platzhalter für Logos der Regulatoren und deuten darauf hin, dass es sich um einen Prototypen handelt, für den noch keine Zertifikate ausgestellt wurden.

Das iPhone 5S soll Gerüchten zufolge gemeinsam mit einem Einsteiger-iPhone im September erscheinen.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
"Dieser befindet sich nicht mehr in einer runden Aussparung sondern ist in einer eher länglicheren Form angeordnet, was auf einen Dual-LED-Blitz hindeutet"

Guckt doch mal genau hin! das ist einfach ein verwackeltes Bild und sieht daher nur so aus...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
An ein Einsteiger-iPhone glaube ich nicht, das es sich hier um das 5S handelt schon. Scheinbar bleibt also der physische Knopf. (zum Glück)

@Jasepo: ja das Bild ist verwackelt, aber dennoch erkennt man, das es sich um eine etwas längliche Form handelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Guckt doch mal genau hin! das ist einfach ein verwackeltes Bild und sieht daher nur so aus...
Warum ist dann die Kameralinse genau daneben rund? ;)

Viel erschreckender finde ich da schon die Lack-Abschürfungen an der rechten Kante. :p
:innocent:
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Falls es wirklich ein echter Protoyp sein sollte, kann man aus den Fotos irgendwie darauf schließen ob sich an der Bildschirmgröße etwas verändert hat?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Omg! Dieser DualBlitz wird sicherlich awesome new fantastic and absolutly high end feature sein. So wie bei meinem gefühlten hundert Jahre alten Nokia.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Viel erschreckender finde ich da schon die Lack-Abschürfungen an der rechten Kante. :p
:innocent:

Guckt man sich mal den zerkratzten Tisch an, auf dem das iPhone liegt, kann man eine wage Vermutung anstellen, wie das iPhone behandelt wird... das wird sicher mehr rumgereicht, als ein Joint in den 60er Jahren.

Mein iPhone hat zumindest noch keine "Abschürfungen" und das obwohl es noch nie ein Cover oder Hülle von innen gesehen hat :)
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Echt toll, die meisten freuen sich sicher schon auf das 5s. Aber so macht es Apple einem sehr einfach KEIN Iphone zu kaufen. Danke :)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Blitz hin LED her, Bilder die nicht bei Tage bzw. guten Lichtverhältnissen gemacht wurden sind für die Tonne! Habe noch kein gescheites Foto das mit Blitz gemacht wurde gesehen. Die sehen alle Grauenhaft aus und sind nicht zu gebrauchen.
Wohlgemerkt spreche ich vom iPhone 4 - 5
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn es bei so kleineren Änderungen bleibt, interessiert mich dann eher was sich an dem Preis des iPhone 5 bei meinem Vertrag ändert, bzw. was das Einsteiger-iPhone kann und kosten wird.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hoffe noch das Apple etwas mehr einfällt als ein "5s".
Wenn nicht andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Mfg Meru
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Das Akku sieht ganz schön vermanscht aus... :D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Stimmt doch so nicht. Schau mal genau hin. Der obere Kreis der Kameralinse verschwimmt auch nach unten rein. Das ist genauso verzerrt - nur weniger auffallend....
Jetzt seh ichs auch. Ist eindeutig verzerrt, wenn man ins Bild zoomt, sieht man es.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Also ich glaube, dass es sich um ein Fake handelt. Sieht man sich auf dem rechten Foto die Beschriftung auf dem Akku an, kann man bei dem großen H (rechts außen, mittig) gut sehen, das da was faul ist. Der Akku ist an der Stelle sehr wellig. Wäre das H aufgedruckt, müsste es der welligen Kontur der Oberfläche folgen, tuts aber nicht...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Blitz hin LED her, Bilder die nicht bei Tage bzw. guten Lichtverhältnissen gemacht wurden sind für die Tonne! Habe noch kein gescheites Foto das mit Blitz gemacht wurde gesehen. Die sehen alle Grauenhaft aus und sind nicht zu gebrauchen.
Wohlgemerkt spreche ich vom iPhone 4 - 5

Das kannste getrost auf normale Kameras ausweiten. Imho sieht fast kein Bild gut aus, was nur mit dem internen Blitz und wenig Ahnung von ordentlichem Einsatz von Blitzgeräten geschossen wurde, gut aus.

Ich verwende es tatsächlich eh nur als Taschenlampe :innocent: