• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erste Entwickler-Beta von iOS 4.2 veröffentlicht [Update]

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apple veröffentlichte soeben die erste Beta-Version von iOS 4.2. Die auf dem letzten Special-Event vorgestellte kommende iOS Version bringt die iOS 4 Funktionen auf das iPad und bringt neue Funktionen, wie kabelloses Drucken und AirPlay, die neue Funktion zur drahtlosen Übertragung von Videos und Musik an entfernte Geräte wie einen Apple TV, mit. Entwickler können sich die neue Version vom iOS für alle unterstützten Geräte im Entwicklerbereich von Apple herunterladen. Zeitgleich veröffentlichte Apple eine Pressemitteilung, die die neue Druckfunktion erläutert. AirPrint ermöglicht es über Drucker zu drucken, die an einem Mac oder einem PC angeschlossen sind, außerdem werden beispielsweise Drucker von HP direkt unterstützt, die ePrint unterstützen. Für den Druck aus iOS über einen Mac ist die Beta von Mac OS X 10.6.5 nötig, die iOS-Entwicklern ebenfalls zum Download angeboten wird.

[PRBREAK][/PRBREAK] iOS42.PNG

[Update]
Hier noch ein englisches Video, das iOS 4 auf einem iPad zeigt:
[video=youtube;hytQIkrebDU]http://www.youtube.com/watch?v=hytQIkrebDU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ph99Ph

Roter Delicious
Registriert
24.04.08
Beiträge
93
WLAN- und Bluetooth- Druckerunterstützung wäre wünschenswert gewesen. :(
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Interessant auch, dass Drucken auch für iPhone ab 3GS und iPod ab 2. Generation möglich sein wird.
Juhuuuu … dann kann ich mir meine SMS ausdrucken. :D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Einfach nur aus Interesse. Die 4.2 gibt es dann nur für das iPad oder auch für iPhone und Co?
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
AirPrint, ePrint, da blickt ja kein Mensch mehr durch. Soll das jetzt heißen, dass ich auf meinem HP WLAN-Drucker was vom iPad aus drucken kann, oder nicht?!?
 

Tobias-Celle

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Soweit ich weiß soll die Version zeitgleich auch für das iPhone erscheinen.
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

ist für alle geräte ab dem 3gs verfügbar.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AirPrint, ePrint, da blickt ja kein Mensch mehr durch. Soll das jetzt heißen, dass ich auf meinem HP WLAN-Drucker was vom iPad aus drucken kann, oder nicht?!?
"AirPrint" ist das von Apple, damit werden Dokumente an den Drucker weitergeleitet. Des können z.B. freigegebene Drucker an PCs oder Macs sein oder aber auch andere Drucker, die direkt unterstützt werden.
"ePrint" ist ein Dienst von HP über den Dokumente per eMail direkt an die Drucker geschickt werden. Dies ist auch über AirPrint möglich. Also wenn dein WLAN Drucker ePrint unterstützt, dann geht es direkt sonst nur, wenn er unter Mac OS X freigegeben wurde. Mein WLAN Drucker von HP unterstützt kein ePrint (so wie ich das bisher sehe).
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Meiner Meinung nach werden die iOSe viel zu überladen...

Man sollte genau auswählen können welche Features man überhaupt haben will - der Übersicht zu liebe.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich hoffe eher dass die iOS-Geräte wesentlich mehr Funktionen bekommen. Bisher sinds nette Spielzeuge, zum produktiven Arbeiten fehlt aber noch einiges. Hoffentlich wird irgendwann der Finder in iOS eingebunden, um Dokumente zu verwalten und mit mehreren Anwendungen benutzen zu können. Die Synchronisation mit den Macs dürfte gerne auch übers WLAN funktionieren.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Wichtigere Frage für mich: Gibt es jetzt mehr HARDWARE Tastaturbelegungen? Brauch eine Französisch-Schweiz Tastaturbelegung!
Danke

Kletterida
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich hoffe eher dass die iOS-Geräte wesentlich mehr Funktionen bekommen. Bisher sinds nette Spielzeuge, zum produktiven Arbeiten fehlt aber noch einiges. Hoffentlich wird irgendwann der Finder in iOS eingebunden, um Dokumente zu verwalten und mit mehreren Anwendungen benutzen zu können. Die Synchronisation mit den Macs dürfte gerne auch übers WLAN funktionieren.

Geht mit JB schon alles....wenn dir das wirklich so fehlt sieh zu, dass du deine Device(s) breakst ;)