• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

erste eigene Homepage

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
Hallo zusammen

da ich definitiv keine grosse Ahnung von Websiter erstellen habe hier mal ein paar Fragen zur bisher mit iWeb erstellten Site: web.me.com/theflexnet/feel-reflexed

- Kann ich die Page irgendwie so gestalten das sie sich den jeweiligen Monitoren anpasst? Also das man nicht scrollen muss?
- Krieg ich den Apfel (logo beim URL) irgendwie weg und kann ihn durch was eigenes ersetzten?
- das Doodle das ich eingefügt habe öffnet sich nur auf der aktuellen Seite, möchte dies jedoch so ändern das es sich in einer neuen Seite öffnet.......weiss da jemand eine Möglichkeit? Laut Doodle ist das nicht möglich. o_O
- falls ich das ganz mal auf ner eigenen Domaine veröffentlichen möchte....muss da die Startseite nicht mit index.html angesprochen werden? Wie ändere ich das in iWeb?
- Gibt es eine Möglchkeit überhaupt ins html reinzukommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Christian
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
1. wenn Du Dich mit html auskennst und das programmieren kannst ...
2. Der Apfel ist ein favicon. Ob man die datei favicon.ico vom Apple Server löschen kann ?. Probiere es einfach...
3. Doodle : keine Erfahrung, kenne ich nicht, aber Vorschlag:
Hauptseite Foto / Logo von Doodle, das wird verlinkt und Einstellung : Öffnen im neuen Fenster. Das wars ..
4. Mit eigene Domain meinst Du: Anderer Provider mit Webspace und Domain ?.
Du mußt nichts in iWeb ändern ...
5. Im Ordner veröffentlich und die html Dateien per Text Edit öffnen und bearbeiten

Meine Empfehlung: Wenn Du MobileMe nicht unbedingt brauchst, wechsel zu einem anderen Anbieter.
Billiger, schneller und fast alles was angeblich nur mit MM geht (Zähler etc.) läßt sich auch anders lösen.

Werbung: schau mal im iweb-forum nach
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
web.me.com/theflexnet


Gehört das zu dir? Da muss man nämlich gar nicht zur Seite scrollen. Nur nach unten, das liegt aber daran, dass die Seite so lange ist.