• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Cydia Update nach Upgrade auf FW 3.0 schlägt fehl

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Moin!

Ich versuche schon seit 3 Stunden mein iPhone von FW 2.2.1 auf 3.0 zu updaten, aber Cydia spielt bei der Erstinstallation verschiedener Pakete nicht mit!

Folgende Voraussetzungen liegen vor:
- iMac mit 10.5.7
- iPhone 2G 16GB
- iTunes 8.2
- PwnageTool 3.0
- FW 3.0_7A341

Das Update des iPhone auf 3.0 funktioniert prima. Unlock und Aktivierung funktionieren ebenfalls! Ich kann mit dem iPhone nach dem Update auf 3.0 ganz normal arbeiten.

Dann starte ich Cydia das erste mal und es werden 2 Updates für Repositories angeboten. Zudem sollen diverse Libraries und OpenSSH usw. installiert werden, welche ich nicht deselektieren kann. Download und Installationen laufen in Cydia durch, bis am Ende des Protokolls "OK" steht. An dieser Stelle ist dann Schluss. Das kleine Rädchen in der Statuszeile (Netzwerk/Download) dreht sich und dreht sich. Cydia kommt nicht zum Ende und geht nicht in die Bedienoberfläche zurück, aber ich kann das Installationsprotokoll rauf und runter scrollen, mehr aber auch nicht.

Cydia lässt sich auch nicht manuell beenden. Der einzige Weg ist ein reboot. Danach wird der Boot-Bildschirm angezeigt (weißer Apfel auf schwarzem Grund) und das wars für immer. Anschließend muss ich das iPhone mit iTunes wiederherstellen. Dieses Spiel habe ich jetzt schon 5 mal gemacht.

Verdammt!!! ;) Wo liegt das Problem??
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
ich habe mittlerweile selber ein Workarround gefunden: Bei der Erstellung des Custom-Restore-Image habe ich keine eigenen Pakete integriert. Und anstatt mit Cydia beim ersten Update nach der Neuinstallation von 3.0 alle vorgeschlagenen Updates durchzuführen, habe ich die Repositories mit Icy separat vorab upgedatet. Anschließend wieder in Cydia und alle nötigen Updates durchgeführt. Dann funktioniert es.

Cydia scheint ein Problem damit zu haben, bestimmte Repsitories und bestimmte Systemkomponenten gleichzeitig upzudaten und hängt sich dann auf. Anschließend kann das Springboard nicht mehr geladen werden und das wars dann.