• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erste Beta von Mac OS X 10.6.5 geht an Entwickler

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Trotz zahlreicher Updates für die iDevices arbeitet Apple auch mit voller Kraft an der Weiterentwicklung von Mac OS X. Die erste Beta (10H525) wurde nun an die Entwickler verteilt. Vor allem die Grafikleistung soll sich mit dem nächsten großen Update verbessern, da Mac OS X 10.6.4 hier besonders in Verbindung mit Spielen noch große Schwächen zeigt. Apple bittet die Tester um besonderen Fokus auf iCal, Mail, OpenGL 3D, QuickTime und X11. Fehler wurden bereits in den Bereichen Exchange-Server und WebKit behoben.[PRBREAK][/PRBREAK]

510_200__fe33a00bb7a96dd992e9ee2b6d4ff960_1253701384.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Express

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
16
Also wenn sie die fehler mit der Grafik in Spielen hinbekommen wird ein neuer imac immer interessanter
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hoffentlich bauen sie auch mal ein paar nützliche Funktionen in den Finder ein (z.B. ausschneiden)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja super. Ich hoffe auf bessere Grafik-Treiber! Mein MBP 4,1 bekommt bei DOD:S unter 10.6.4 nur 30FPS - unter Windows 7 und aktuellen NVIDIA Treibern bei selben Einstellungen konstante 100. Das sind Welten!
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Ich hoffe vorallem das die Treiber für die neueren MBPs verbessert werden. Sprich das Umschalten besser funktioniert und ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben das eine Option im Batteriebetrieb nur die CPU-Grafikkarte zu nutzen dazukommt (Ich weiß können auch tools nur ich bevorzuge alles was am System direkt einzustellen ist). Und das ein Augenmerk auch auf X11 liegt lässt doch hoffen das dort Absturzfehler endlich behoben werdeno_O

Das sie groß Funktionen wie Ausschneiden hinzufügen bezweifle ich doch sehr. Ich denke wenn dann würde so etwas in 10.7 eingeführt werden. Sollte ja hoffentlich auch nicht mehr so ewig dauern. Ich hoffe das noch vor dem jetzt anstehenden Update auch mal XCode 4 veröffentlicht wird - endlich eine zusammenhängende GUI;).
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich denke wenn dann würde so etwas in 10.7 eingeführt werden. Sollte ja hoffentlich auch nicht mehr so ewig dauern.

Naja, bisher gab es noch kein Sterbenswort zu 10.7, noch keine Builds an Developer, nichts. Dürfte also noch mehr als ein Jahr hin sein. (Aber SL ist ja nicht mal ein Jahr alt und ein verdammt gutes OS… also keine Hektik!)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
OS X wird mir immer sympathischer :) wenn das mit der Grafikleistung besser wird dann freu ich mich noch mehr auf meinen iMac
 

τορic

Alkmene
Registriert
13.11.08
Beiträge
34
Ich habe mir nur das Grafikupdate auf nem russischen downloadserver "besorgt" Lt. GlViewer keinerlei verbesserung. Ich habe eine nvidia 8800GS. Anscheinend profitieren derzeit nur ATI Grafikkarten von diesem Update... :-[
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Seit 10.6.4 laufen Steam Spiele nicht mehr, bzw. verursachen einen Absturz o_O
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Wir sind gespannt. Wenns die Grafik nochmal pusht isses ja schon. An ein Wunder glaube ich allerdings nicht ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Seit 10.6.4 laufen Steam Spiele nicht mehr, bzw. verursachen einen Absturz o_O

Das ist auf jeden Fall bei mir nicht der Fall ;) Aber ein Graphiktreiberupdate mit mehr Leistung wäre eine
Wohltat. Mal schauen, was schließlich dabei herauskommt.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Seit 10.6.4 laufen Steam Spiele nicht mehr, bzw. verursachen einen Absturz o_O
Stimmt bei mir ebenfalls nicht. Bei mir gab es zwar auch kein Verbesserung aber auch kein Verschlechterung. Aber ich habe auch immer nur getestet um meinen Mac ein bisschen auszureizen;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bei mir laufen alle Spiele, (ich habe allerdings nur ein paar sehr wenige, Portal (Super Spiel!), World of Goo und Sims 3) aber wenn ich ungefähr eine Stunde etwas grafikintensives spiele und dann zu OS X zurückkehre, habe ich beim scrollen immer einen Bildfehler, also man hat Linien während des Scrollens, sieht ein bisschen aus, wie ein abfotografierter Röhrenbildschirm. Das Problem habe ich seit 10.6.4.
Hoffentlich wird's behoben! ;)
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Bessere Grafiktreiber sind mit das was ich seit meinem Mac Umstieg am meisten vermisse. Bin also sehr gespannt auf die Resultate! Gibts schon Spekulationen bezüglich dem Release-Datum?