1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Beta von CrossOver Mac verfügbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfel@apple, 31.08.06.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo
    ;)
    Habe da grade was interessantes endeckt , hoffe das hat noch keiner gepostet.

    wenn das so geht , würde das ja echt genial sein oder ?

    leider habe ich momentan keinen intel mac rumstehen sonst würde ich es schon testen , also testet mal wer anders ?

    mfg

    quelle : http://www.fscklog.com/
     
  2. wird gemacht
    aber ich fürchte es wird verdammt langsam laufen (hab nur 512mb ram)
     
  3. ok installation abgeschlossen - man braucht dafür seine mac os x installationscd
    und jetzt ist erstmal essenszeit
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    finde ich super , aber nur mal testen würde mich echt interessieren wie das geht?

    ich für mich benötige nur ganz kleine tools von Windows, und will eigendlich kein bootcamp nutzen für mich wäre das die perfekte lösung.

    mfg
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und funztz?
     
  6. bin noch bei installieren der windows-software (in diesem fall ein flugsimulator)

    ich stell mir nur gerade eine frage:
    er installiert auf c: , nur wo ist c: ???

    mal ganz ehrlich: ich hab angst um meinen mac, ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe angst.
     
  7. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Ich hatte das Crossover für Linux eine Zeitlang. Es basiert ja auf Wine.
    Es war so lala.
    Für den Mac denke ich, ist eine solche Lösung eher Quatsch. Da gibt es bessere und kompatiblere Lösungen (ja, man muss ein Win - Lizenz haben).
    Sorry Codeweavers, aber da habt ihr den Zug der Zeit verpasst.
    Viele Grüße !
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    1. Ein Spiel wird wohl nicht gut laufen (außer das Ding hat DirectX<->OpenGL-Translation, was ich nicht glaube, sowas hat normal nur Cedega)
    2. C: ist irgend ein Verzeichnis, wahrscheinlich in deinem Homeverzeichnis

    Kann das ganze nicht testen, da kein IntelMac. Brauche es aber auch nicht, hab alles, was ich brauche, für OS X.
     
  9. ok.
    installation abgeschlossen.
    jetzt wird getestet.


    ok. das spiel startet er nicht, wie patz schon sagte, kein DirectX vorhanden.
    jetzt wird icq 5.1 ausprobiert.
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich habs schnell wieder gelöscht! kann mir jemand sagen welche datei CrossOver von der installdisk kopiert hat?
     
  11. nö kann ich dir leider nicht sagen.


    icq benötigt den IE, also wird der jetzt installiert.
    mal ne frage: kann man mit CrossOver windows-viren auf nem mac zum laufen bringen???


    EDIT: geil, das programm simuliert einen windows neustart
     
  12. also, der IE läuft schonmal
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und?=..
     
  14. es läuft leider nicht gut.
    bei icq zeigt er nur fehlermeldungen an und der IE stürzt andauernd ab.
    ich versuche es jetzt nochmal mit einem kleinen programm von chip.de.


    EDIT:
    das programm läuft.
    aber serienreif ist crossover noch lange nicht.
     
  15. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    *gg*

    danke erstmal für´s opfer testen :)

    naja ich muss das erst mal testen könnte für meine anwendung reichen , aber wie oben schon von jemanden geschrieben , es gibt ja andere möglichkeiten Windows zu nutzen .

    aber am besten bei osx bleiben , und drauf sch... verzichten :-D

    : bis da mal was richtiges kommt wird´s wohl noch dauern
     
  16. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    CrossOver ist ziemlicher dreck.
    Ich hab mal IE ausprobiert. Also da kein Java dabei ist, war dann auch schnell schluss mit surfen.
    Also HTML pure kann der gut darstellen.
    Ganz davon abgesehen ist CrossOver voll der Prozessor Killer. Da war ja parallels weniger belastend. Und das hat gut funktioniert.

    Keine wirkliche alternative zu Paralells, da Parallels auch relativ schnell bootet und alles gut funktioniert.

    Gruß
     
  17. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    CrossOver hinterläßt so einiges an ordner - Strukturen. Ich hoffe mal ich hab alles mit Spotlight erwischt!
     
  18. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Sonst nimm AppZapper. ;)

    Installiert CrossOver nur von einer Windows-CD? Auf deren Seite kommt mir das so vor:
     
  19. nee, du kannst ganz normale .exe datei runterladen oder vom usb-stick ziehen, dann doppelklicken und crossover installiert
     

Diese Seite empfehlen