• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Beta von CrossOver Mac verfügbar

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo
;)
Habe da grade was interessantes endeckt , hoffe das hat noch keiner gepostet.

wenn das so geht , würde das ja echt genial sein oder ?

leider habe ich momentan keinen intel mac rumstehen sonst würde ich es schon testen , also testet mal wer anders ?

mfg

quelle : http://www.fscklog.com/
 

Yourself_de

Gast
wird gemacht
aber ich fürchte es wird verdammt langsam laufen (hab nur 512mb ram)
 

Yourself_de

Gast
ok installation abgeschlossen - man braucht dafür seine mac os x installationscd
und jetzt ist erstmal essenszeit
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

finde ich super , aber nur mal testen würde mich echt interessieren wie das geht?

ich für mich benötige nur ganz kleine tools von Windows, und will eigendlich kein bootcamp nutzen für mich wäre das die perfekte lösung.

mfg
 

Yourself_de

Gast
bin noch bei installieren der windows-software (in diesem fall ein flugsimulator)

ich stell mir nur gerade eine frage:
er installiert auf c: , nur wo ist c: ???

mal ganz ehrlich: ich hab angst um meinen mac, ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe angst.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Ich hatte das Crossover für Linux eine Zeitlang. Es basiert ja auf Wine.
Es war so lala.
Für den Mac denke ich, ist eine solche Lösung eher Quatsch. Da gibt es bessere und kompatiblere Lösungen (ja, man muss ein Win - Lizenz haben).
Sorry Codeweavers, aber da habt ihr den Zug der Zeit verpasst.
Viele Grüße !
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
bin noch bei installieren der windows-software (in diesem fall ein flugsimulator)

ich stell mir nur gerade eine frage:
er installiert auf c: , nur wo ist c: ???

mal ganz ehrlich: ich hab angst um meinen mac, ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe angst.

1. Ein Spiel wird wohl nicht gut laufen (außer das Ding hat DirectX<->OpenGL-Translation, was ich nicht glaube, sowas hat normal nur Cedega)
2. C: ist irgend ein Verzeichnis, wahrscheinlich in deinem Homeverzeichnis

Kann das ganze nicht testen, da kein IntelMac. Brauche es aber auch nicht, hab alles, was ich brauche, für OS X.
 

Yourself_de

Gast
ok.
installation abgeschlossen.
jetzt wird getestet.


ok. das spiel startet er nicht, wie patz schon sagte, kein DirectX vorhanden.
jetzt wird icq 5.1 ausprobiert.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich habs schnell wieder gelöscht! kann mir jemand sagen welche datei CrossOver von der installdisk kopiert hat?
 

Yourself_de

Gast
nö kann ich dir leider nicht sagen.


icq benötigt den IE, also wird der jetzt installiert.
mal ne frage: kann man mit CrossOver windows-viren auf nem mac zum laufen bringen???


EDIT: geil, das programm simuliert einen windows neustart
 

Yourself_de

Gast
es läuft leider nicht gut.
bei icq zeigt er nur fehlermeldungen an und der IE stürzt andauernd ab.
ich versuche es jetzt nochmal mit einem kleinen programm von chip.de.


EDIT:
das programm läuft.
aber serienreif ist crossover noch lange nicht.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
*gg*

danke erstmal für´s opfer testen :)

naja ich muss das erst mal testen könnte für meine anwendung reichen , aber wie oben schon von jemanden geschrieben , es gibt ja andere möglichkeiten Windows zu nutzen .

aber am besten bei osx bleiben , und drauf sch... verzichten :-D

: bis da mal was richtiges kommt wird´s wohl noch dauern
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
CrossOver ist ziemlicher dreck.
Ich hab mal IE ausprobiert. Also da kein Java dabei ist, war dann auch schnell schluss mit surfen.
Also HTML pure kann der gut darstellen.
Ganz davon abgesehen ist CrossOver voll der Prozessor Killer. Da war ja parallels weniger belastend. Und das hat gut funktioniert.

Keine wirkliche alternative zu Paralells, da Parallels auch relativ schnell bootet und alles gut funktioniert.

Gruß
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
CrossOver hinterläßt so einiges an ordner - Strukturen. Ich hoffe mal ich hab alles mit Spotlight erwischt!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sonst nimm AppZapper. ;)

Installiert CrossOver nur von einer Windows-CD? Auf deren Seite kommt mir das so vor:
Adding your favorite Windows software is easy, using their normal installation CDs. Just place a Windows CD in your Mac,
 

Yourself_de

Gast
nee, du kannst ganz normale .exe datei runterladen oder vom usb-stick ziehen, dann doppelklicken und crossover installiert