Erste Apple Watch, Musik, Version,Tipps ?

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von bashordani, 11.02.19.

  1. bashordani

    bashordani Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.19
    Beiträge:
    2
    Guten Abend,

    Ich habe beschlossen mir die neue Apple Watch zu kaufen. War heute im Media Markt und Expert, niemand konnte mir so richtig Auskunft geben ob man Musik auf die Watch kopieren kann.

    Möchte gerne mein Handy im Fitnesstudio zuhause lassen und nur mit der Watch „hören“, funktioniert das oder nicht ?

    Ich bin mir auch nicht sicher welche Ausführung es sein soll?
    Ich mache sehr viel Sport (Fitness, Laufen, Schwimmen) . Hierzu möchte ich gerne meine Daten aufnehmen lassen, das ist eigentlich der Hauptnutzungsgrund.

    Gibt es sonst noch Sachen worauf man achten sollte ?

    Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.
     
  2. Marcoinci

    Marcoinci Alkmene

    Dabei seit:
    28.11.18
    Beiträge:
    30
    MM konnte Dir dazu keine Antwort geben?? Im Ernst?? :rolleyes:

    Ja, du kannst Musik auf deine AW spielen und somit das Iphone zu Hause lassen.

    Die AW4 ist Wasserdicht und kann deine Aktivitäten aufnehmen.

    Anbei die Apple Anleitung: https://support.apple.com/de-ch/HT204691
     
    #2 Marcoinci, 11.02.19
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.19
  3. bashordani

    bashordani Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.19
    Beiträge:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    MM wusste es auch nicht 100 Prozentig. Vielleicht war der Mitarbeiter einfach noch nicht richtig darüber informiert ‍♂️.

    Also das reicht mir eigentlich wenn ich ein paar Lieder drauf knallen kann.
    Wenn man die Version mit LTE nimmt kann man dann Spotify damit nutzen ?
    Für meine Zwecke ist aber nicht unbedingt Internet notwendig oder ?
     
  4. Marcoinci

    Marcoinci Alkmene

    Dabei seit:
    28.11.18
    Beiträge:
    30
    Spotify kann soviel ich weiss nicht auf der AW genutzt werden (nur zum streamen und dafür brauchst du das iphone)

    du musst entweder Apple Music nutzen oder die Lieder als Mp3 vom PC auf die AW synchronisieren. Dann brauchst du kein Internet

    https://support.apple.com/de-ch/HT204691
     
  5. Dx667

    Dx667 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    410
    Ja Musik kannst du speichern. Ist aber etwas umständlich.
    Spotify kommt hoffentlich bald für die AW.


    Das sich einer beim MM mit der Apple Watch nicht auskennt wundert mich nicht. Nicht bei Apple haben sie Ahnung davon...

    Um Trainingsdaten aufzuzeichen ist es egal welche Version du nimmst. Ich würde mir aber, für echte Trainigssteuerung, überlegen ob ich nicht zu einer Garmin Forerunner oder Fenix greife.