• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erst PD12 und dann auf macOS upgraden oder umgekehrt?

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Frage siehe Betreff...

Oder besser (noch) gar nicht auf macOS umsteigen, wenn man keine Lust auf gekauften Cloud-Speicher hat? ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Deine Entscheidung.

Bzgl PD12:
  1. Systemvoraussetzungen
    • Beliebiger Mac-Computer unter OS X Yosemite 10.10.5, OS X El Capitan 10.11.5 oder neuer, mac OS Sierra 10.12.
    • 4 GB Speicher (8 GB empfohlen)
    • 850 MB Festplattenspeicher auf dem Startvolumes (Macintosh HD) für die Installation von Parallels Desktop
    • Weiterer Festplattenspeicher für virtuelle Maschinen (SSD-Laufwerke für bessere Leistung empfohlen)
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Ich habe gestern auf PD12 aufgerüstet, alle Updates gemacht alles aufgeräumt und gesichert.
alles lief wie es soll.
heute dann Sierra installiert und es funktionierte ohne Probleme bis . . .

. . . ja bis ich PD12 nutzen wollte, gestartet hat es, auch eine Maschine konnte ich auswählen und starten, die Tools wurden aktualisiert und alles sah gut aus.

ABER:
als ich die 3-Finger-Geste zum wechseln der Bildschirme benutzt habe ging der Rechner in Ruhestand, also auf die wieder Anmeldemaske. nach erneuter Anmeldung geht das System nach einigen Sekunden wieder in den Ruhestand.
Das wiederholt sich endlos bei mir.
Abhilfe: schnell mit "cmd Q" PD12 beenden und neu starten - das nervt gewaltig.
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
das gleiche passiert auch wenn man das Windows Fenster auf Vollbild (grüner Punkt) schalten will.
Rechner geht sofort in die Anmeldemaske und die Schleife geht von vorne los.