• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Erst PD12 und dann auf macOS upgraden oder umgekehrt?

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Frage siehe Betreff...

Oder besser (noch) gar nicht auf macOS umsteigen, wenn man keine Lust auf gekauften Cloud-Speicher hat? ;)
 
Deine Entscheidung.

Bzgl PD12:
  1. Systemvoraussetzungen
    • Beliebiger Mac-Computer unter OS X Yosemite 10.10.5, OS X El Capitan 10.11.5 oder neuer, mac OS Sierra 10.12.
    • 4 GB Speicher (8 GB empfohlen)
    • 850 MB Festplattenspeicher auf dem Startvolumes (Macintosh HD) für die Installation von Parallels Desktop
    • Weiterer Festplattenspeicher für virtuelle Maschinen (SSD-Laufwerke für bessere Leistung empfohlen)
 
Ich habe gestern auf PD12 aufgerüstet, alle Updates gemacht alles aufgeräumt und gesichert.
alles lief wie es soll.
heute dann Sierra installiert und es funktionierte ohne Probleme bis . . .

. . . ja bis ich PD12 nutzen wollte, gestartet hat es, auch eine Maschine konnte ich auswählen und starten, die Tools wurden aktualisiert und alles sah gut aus.

ABER:
als ich die 3-Finger-Geste zum wechseln der Bildschirme benutzt habe ging der Rechner in Ruhestand, also auf die wieder Anmeldemaske. nach erneuter Anmeldung geht das System nach einigen Sekunden wieder in den Ruhestand.
Das wiederholt sich endlos bei mir.
Abhilfe: schnell mit "cmd Q" PD12 beenden und neu starten - das nervt gewaltig.
 
das gleiche passiert auch wenn man das Windows Fenster auf Vollbild (grüner Punkt) schalten will.
Rechner geht sofort in die Anmeldemaske und die Schleife geht von vorne los.