• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ersetzt garageband band-in-a-box?

daphne

Tokyo Rose
Registriert
24.04.08
Beiträge
67
Mein ibook ist schon etwas in die Jahre gekommen, demnächst wird´s Zeit für was neues.

Auf meinem alten ibook arbeite ich ab und an ganz gern mit Band-in-a-box in Classic 9 - das würde ich auf nem neuen Mac wohl nicht mitnehmen können:(.

Das Programm ist ja schön, aber ich würde mir ungern ein neues kompatibles kaufen wollen.

Zum Mac gibt´s ja aber jetzt das schöne GarageBand, ich bin auch mal das Demo durchgegangen, bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich auch die Funktionen von Band-in-a-box hat.

Wär schön, wenn mir jemand Auskunft dazu geben könnte.

Vielen Dank
daphne
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Nein, definitiv nicht. Band-In-A-Box arbeitet mit Harmonien, und Garageband mit tatsächlich aufgenommenen Audio-Files und/oder MIDI.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
phil hat recht. das gute alte band-in-the-box ist ein generator, dem Du einfach akkorde nennst, eine stilistik eingibst usw. und dann schraubt er Dir ein playalong zusammen.

garage band hingegen ist eine sehr abgespackte version einer professionellen multitracking-sequenzer-software.

a propos:
gibt es sowas wie band-i-t-box für'n mac?