• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erscheinungstermin Final Cut Express 5 ?

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Hallo,


ich bin seit einer Woche Mac User und auf der Suche nach einem guten Programm zum bearbeiten meiner Videos (AVCHD). Unter Win 7 habe ich bis jetzt immer cyberlink PD 8 Ultra benutzt. Leider gab es dort immer wieder einige Performanceschwächen trotz Quadcore CPU und ATI HD 4850 Grafikkarte.

Final Cut Express 4 wäre sicherlich eine Alternative, ist aber doch schon einige Jahre auf dem Markt, oder?

Da ich Ende letzten Jahres den Bericht über eine neue Version von Final Cut Pro in der ct' gelesen habe, frage ich mich wann wohl Final Cut Express 5 erscheinen wird. Gibt es dazu eventuell irgendwelche "Gerüchte" oder Erfahrungswerte?


Gruß,


maxoss
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mit dem aktuellen final cut express machst Du sicher nichts falsch,
egal ob das jetzt superduper neu wäre, oder schon ein paar Tage alt ist,
besser als cyberlink ist es allemal ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leiter gibt es wie bei Apple üblich absolut keine Informationen. Wenn du es jetzt brauchst, kauf es. Es ist ein gutes Programm. Wenn du warten kannst, warte. Dass da bald (innerhalb der nächsten 12 Monate) was kommt, ist anzunehmen.