1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erscheinungsbild kaputt gespielt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sscadx, 08.11.08.

  1. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Moin moin.

    Ich habe vorhin etwas mit den Einstellungen von OS X (Leopard) rumgespielt und jetzt sehen all meine Fenster, Hinweise, etc. so aus wie das anhängte Bild. Irgendwie kaputt halt.

    Ich weiß aber partout nicht, wo ich das verstellt haben könnte... kann mir jemand helfen?
    Gibt es für das Erscheinungsbild einen "Zurück auf Standard"-Button, der irgendwo versteckt ist?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ähm, habe ich noch nie gesehen. Reboot und Rechte hast du repariert bzw. durchgeführt?
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hi,

    das sieht mir doch sehr komisch aus...hast du den Mac schon mal neugestartet?

    EDIT: Mist, zu langsam;)
     
  4. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Ja, Neustart war auch mein erster Lösungsansatz - ich habe inzwischen aber rausgefunden, was es war!
    Natürlich ist es immer etwas blamabel, wenn man die Lösung zwei Minuten nach einem Hilfe-Posting selbst findet - aber na ja. :)

    Es ist eine Einstellung in dem Tool "Secrets", das ich schon wieder deinstalliert hatte. Die Option verbirgt sich unter System und heißt "Use metal appearance in all apps" (siehe Screenshot).

    Hmm... vielleicht hilft dieser Thread ja eines Tags mal einem anderen Spielkind. :)
     

    Anhänge:

  5. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Benenne mal folgende Datei um:
    ~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver
    Danach mal einen Neustart durchführen. Damit wird das "Aussehen" zurückgesetzt

    EDIT: zu spät

    Was lernt man daraus? Nicht unnötiges am System verändern
     
  6. Sscadx

    Sscadx Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    264
    Ach, ich bin relativ frisch vom Linux- ins Mac-Lager gewechselt (das Buzzword dazu ist wohl "iPhone Halo Effect") und bin es noch gewohnt, erstmal alles auszuprobieren und rumzuspielen. :)

    Ich lerne da eher draus: keine Systemeinstellungen "nebenbei" verändern und dann vergessen, was man gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen