• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erscheinungsbild kaputt gespielt

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Moin moin.

Ich habe vorhin etwas mit den Einstellungen von OS X (Leopard) rumgespielt und jetzt sehen all meine Fenster, Hinweise, etc. so aus wie das anhängte Bild. Irgendwie kaputt halt.

Ich weiß aber partout nicht, wo ich das verstellt haben könnte... kann mir jemand helfen?
Gibt es für das Erscheinungsbild einen "Zurück auf Standard"-Button, der irgendwo versteckt ist?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 142

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ähm, habe ich noch nie gesehen. Reboot und Rechte hast du repariert bzw. durchgeführt?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hi,

das sieht mir doch sehr komisch aus...hast du den Mac schon mal neugestartet?

EDIT: Mist, zu langsam;)
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
Ja, Neustart war auch mein erster Lösungsansatz - ich habe inzwischen aber rausgefunden, was es war!
Natürlich ist es immer etwas blamabel, wenn man die Lösung zwei Minuten nach einem Hilfe-Posting selbst findet - aber na ja. :)

Es ist eine Einstellung in dem Tool "Secrets", das ich schon wieder deinstalliert hatte. Die Option verbirgt sich unter System und heißt "Use metal appearance in all apps" (siehe Screenshot).

Hmm... vielleicht hilft dieser Thread ja eines Tags mal einem anderen Spielkind. :)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    130,1 KB · Aufrufe: 115

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Benenne mal folgende Datei um:
~/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver
Danach mal einen Neustart durchführen. Damit wird das "Aussehen" zurückgesetzt

EDIT: zu spät

Was lernt man daraus? Nicht unnötiges am System verändern
 

Sscadx

Ingrid Marie
Registriert
29.10.08
Beiträge
264
EDIT: zu spät

Was lernt man daraus? Nicht unnötiges am System verändern

Ach, ich bin relativ frisch vom Linux- ins Mac-Lager gewechselt (das Buzzword dazu ist wohl "iPhone Halo Effect") und bin es noch gewohnt, erstmal alles auszuprobieren und rumzuspielen. :)

Ich lerne da eher draus: keine Systemeinstellungen "nebenbei" verändern und dann vergessen, was man gemacht hat.