• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erscheint die Starcraft 2 Beta für OS X in den nächsten Tagen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Starcraft 2 dürfte auch unter Mac-Usern allseits bekannt sein. Der Vorgänger des Echtzeitstrategie-Spiels aus dem Hause Blizzard sorgt schon seit Jahren für aufregende Momente und spannende Matches. Seit einiger Zeit kommen mehr und mehr User in den Genuss, die Beta des nächsten RTS-Krachers anspielen zu dürfen. Einzig die Mac-Version lässt seit Monaten auf sich warten. Doch nun bewegt sich was: In Amerika ist es bereits möglich, die OS X-Version runterzuladen und Starcraft 2 auf dem Mac zu spielen. Wann die lokalisierte Version auch hierzulande zur Verfügung steht, wissen wir nicht, aber es kann nicht mehr lange dauern. Momentan werden übrigens wieder Keys verschickt, welche dadurch auch bei einschlägigen Auktionsseiten immer billiger werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 61900
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ablaufdatum: Bis die Beta endet. (sehr Schön)

Hat einer Infos über die System Vorraussetzungen.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Muss man sich für diese Beta bei Blizzard im Voraus registrieren? Oder kann man die Beta frei runterladen und spielen?

Dirk
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Entweder du registrierst dich und musst warten oder du kaufst dir nen Key (ca. 15 euro) und aktivierst diesen, sodass du sofort runterladen und spielen kannst, sofern natürlich die Version für dein System vorliegt.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Muss man sich für diese Beta bei Blizzard im Voraus registrieren? Oder kann man die Beta frei runterladen und spielen?

Dirk

Vorraussetzung: Battle.net Account mit einem registrierten Blizzard Vollpreisspiel. Zusätzlich muss man sich für die Beta in der Verwaltungsseite anmelden. Man wird zufällig ausgewählt. Falls man die Beta schon hat, bekommt man eventuell zusätzliche Schlüssel, die man weitergeben kann.

Performance: Ich hab' die Beta mit meinen Unibody Macbook (2008), Geforce 9400 (Windows 7) getestet und die Performance ist orderntlich bei mittleren Einstellungen. Ich muss mal die neuere Version der Beta ausprobieren, vielleicht hat sich die Performance noch etwas verbessert.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Man braucht ernsthaft schon ein anderes Blizz-Game? Das hör ich zum ersten Mal. Auch wenn man einen Key hat?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Man braucht ernsthaft schon ein anderes Blizz-Game? Das hör ich zum ersten Mal. Auch wenn man einen Key hat?

Naja man kann nur an der "Verlosung" teilnehmen wenn man einen Battlenet-Account hat. Diesen kann man nur mit einem Spiel aktivieren. In dem Account kann man dann seine Spezifikationen preisgeben und sich für zukünftige Betas anmelden ;)
 

n_x

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
14
alternativ bestellt man sich einfach starcraft 2 bei amazon vor -> man kriegt innerhalb von 4 werktagen nen key per mail...später kann man dann wieder stornieren und schon hat man seinen betakey für umsonst ;)
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
das geht wirklich? oO
naja habs mal probiert... mal schauen obs klappt.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Man kann nur hoffen das der Mac Client auch bald für die Europäer freigeschaltet ist. Das er noch nicht fertig ist glaube ich nicht. Sind bestimmt wieder behämmerte Gründe.
Aber bei der Blizzard'schen Zeitrechnung wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Das Coole: Ich hab son alten Krüppel-iMac, den eig niemand mehr hat -> es dauerte nur 2-3h bis ich den Key hatte :)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
wäre äußerst straff, wenn ich das Glück hätte :)
Weiß jemand, ob man Nachteile hat, wenn man sich erst später für die Beta angemeldet hat (also dass man schlechtere Chancen hat einen Key zu bekommen)?
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, ich hab mir auch bei amazon ein exemplar vorbestellt, und jetzt bekommt man von amazon einen beta-key? Ich lass mich überraschen :) ...
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ok, ich hab mir auch bei amazon ein exemplar vorbestellt, und jetzt bekommt man von amazon einen beta-key? Ich lass mich überraschen :) ...

Das stimmt ja tatsächlich! Musst mal genau lesen:

Jetzt vorbestellen und Beta-Key sichern!
Bestellen Sie noch bis einschließlich 16. Mai 2010 Ihr Exemplar von StarCraft II vor und Sie erhalten spätestens vier Werktage nach Ihrem Kauf eine Email mit Ihrem persönlichen StarCraft II Beta-Key. Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Hinweise und Aktionen

Geil! Sofort bestellt!
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
naja wenn man eben so geizig ist dass man für einen Beta-Key Amazon betrügen muß....dann bitte....aber sowas sollte man nicht öffentlich kund tun und stolz braucht man darauf auch nicht sein.

macht es über Battlenet ganz normal oder zahlt auch gefälligst für dass was man bestellt...
 

n_x

Granny Smith
Registriert
19.10.09
Beiträge
14
hat mit betrügen ja nichts zu tun...ich habe das spiel schon vor 2 monaten bei amazon.co.uk vorbestellt, kann ich ja nix für, wenn die es nicht hinkriegen auch da beta-keys dazuzugeben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@Supply2811:

Was hat das denn mit Betrug zutun?

Grundsätzlich "erfülle" ich meinen Kaufvertrag erstmal. Mir werden zwei Möglichkeiten angeboten, wenn ich an dem Vertrag nicht mehr festhalten will: entweder stornieren, wenn der Artikel noch nicht versendet wurde oder Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz.

Das Hauptgeschäft bezieht sich hier doch auf das Spiel selbst. Wenn Amazon die Beta Keys verschickt, auch wenn noch gar nicht sicher ist, ob ich das Spiel tatsächlich geliefert bekomme oder behalte, ist das doch deren Problem. Ich kann ja zusichern, den Key hinterher nicht mehr zu nutzen. Dass das natürlich keine große Bedeutung hat, weil bis dahin die finale Version des Spiels draußen ist... tja - ich hab mir diese Aktion nicht ausgedacht.