1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erscheinen vom Dock nur auf Anklicken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hixi, 08.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,

    wahrscheinlich wieder mal eine typische Ex-Windows-User-Frage: Ich habe das Macbook Pro 13 und möchte natürlich den Platz des Displays so gut wie möglich ausnutzen. Das (der?) Dock bleibt immer frei und jegliches Bild stoppt vor dem Beginn des Docks. Ist es möglich, das so einzustellen, dass es nur auf Antippen erscheint und mein vorhandener Displayplatz somit vergrößert wird?
    (Hilfe, das hätte ich auch mit 30 Wörtern weniger sagen können :). Nun, Schuld ist mein weibliches Geschlecht ;)).
    Danke und viele GRüße aus BELLA ROMA
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Systemeinstellungen--->Dock--->Dock automatisch ein- und ausblenden aktivieren :)
     
    Hixi gefällt das.
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Eindeutig ein Mann ;).
    Vielen Dank - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)! Klasse!
     
  4. ddddavid

    ddddavid Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    23
    hallo, meine frage passt vielleicht auch noch in den thread:

    ist es möglich, dass das dock nur auf dem schreibtisch eingeblendet wird und verschwindet, sobald ich ein programm öffne?
    vielen dank!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, das geht nicht.
     
  6. ddddavid

    ddddavid Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    23
    Das wollte ich nicht hören, aber danke :)
     

Diese Seite empfehlen