1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatztreiber für Laserdrucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sagra, 26.11.07.

  1. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    Aktuelles System 10.3.9, allerdings benötige ich für eine spezielle Heilpraktiker-Software noch Classic, Läuft alles Prima. Nun möchte ich einen neuen Farblaser-Drucker anschliessen - leider gibt es keinen Druckertreiber für OS 9. Gibt es ne einfache Alternative ähnlich wie Gimp?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dazu müssen wir wenigstens wissen um welchen Drucker es sich handelt.
     
  3. Sagra

    Sagra Boskoop

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    41
    habe noch keinen Neuen ausgesucht. Sollte klein (platzsparend) und günstig sein, da hier meist Rechnungen und Patienten-Analysen gedruckt werden. Wenn ich so im Katalog blätter etwa wie Samsung CLP-300.
     
  4. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Wenn du noch keinen Farblaser hast, würde ich durchaus ein Modell wählen, zu dem schon vom Hersteller OS-9-Treiber geliefert werden. Das ist bei aktuellen Modellen selten der Fall, aber es gibt sie durchaus:

    Nicht abschließend:
    Epson AcuLaser C1100
    Epson AcuLaser C2600N (vielleicht etwas überdimensioniert)
    Kyocera FS-C5015N, FS-C5025N
    Xerox Phaser 6120 (ab 9.2)

    Für dich empfehlenswert wären sicher der jeweils kleinere Epson oder Kyocera.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nimm einen mit PostScript... die laufen auf alle Fälle unter OS 9.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen