Ersatztreiber für Laserdrucker

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
Aktuelles System 10.3.9, allerdings benötige ich für eine spezielle Heilpraktiker-Software noch Classic, Läuft alles Prima. Nun möchte ich einen neuen Farblaser-Drucker anschliessen - leider gibt es keinen Druckertreiber für OS 9. Gibt es ne einfache Alternative ähnlich wie Gimp?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu müssen wir wenigstens wissen um welchen Drucker es sich handelt.
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
habe noch keinen Neuen ausgesucht. Sollte klein (platzsparend) und günstig sein, da hier meist Rechnungen und Patienten-Analysen gedruckt werden. Wenn ich so im Katalog blätter etwa wie Samsung CLP-300.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Wenn du noch keinen Farblaser hast, würde ich durchaus ein Modell wählen, zu dem schon vom Hersteller OS-9-Treiber geliefert werden. Das ist bei aktuellen Modellen selten der Fall, aber es gibt sie durchaus:

Nicht abschließend:
Epson AcuLaser C1100
Epson AcuLaser C2600N (vielleicht etwas überdimensioniert)
Kyocera FS-C5015N, FS-C5025N
Xerox Phaser 6120 (ab 9.2)

Für dich empfehlenswert wären sicher der jeweils kleinere Epson oder Kyocera.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nimm einen mit PostScript... die laufen auf alle Fälle unter OS 9.

MfG
MrFX