• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatzteilmangel: Apple upgradet auf Apple Watch Series 2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ersatzteilmangel: Apple upgradet auf Apple Watch Series 2
apple-watch-armbänder-märz-700x420.jpg



Offenbar hat Apple Ersatzteilmangel - dementsprechend upgradet der Konzern ältere Apple Watch Modelle im Reparaturfall auf eine Apple Watch Series 2. Auch autorisierte Reparaturanbieter sollen diese Order jetzt erhalten haben. Konkret sollen beide schwächeren Modelle betroffen sein - also die mit der Apple Watch Series 2 vorgestellte Series 1 sowie die ältere Apple Watch, oft als Series 0 bezeichnet. Das von MacRumors veröffentlichte Dokument weist dabei klar nur auf die Apple Watch mit 42 mm Display hin. Ob auch das kleinere Modell betroffen ist, ist unklar.
Ersatzteilmangel bis April


Der Lieferengpass soll sich von Februar bis April erstrecken. Ob Apple dieses Upgrade auch hierzulande vornimmt, ist nicht bekannt.

Via MacRumors
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Bietet Apple auch einen Akkuwechsel der Series 0 an ?
Haben die Series 0, 1 und 2 denselben Akku verbaut ?
Falls nein, dann könnte ich bei dem Akkuwechsel auf eine Series 2 hoffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bietet Apple auch einen Akkuwechsel der Series 0 an ?
Haben die Series 0, 1 und 2 denselben Akku verbaut ?
Falls nein, dann könnte ich bei dem Akkuwechsel auf eine Series 2 hoffen :D

Naja lohnt sich das für 90€?
 

Mitglied 105235

Gast
Naja lohnt sich das für 90€?
Wäre zumindest günstiger als eine neue Apple Watch und wenn die Funktionen der Apple Watch 2 einen langen warum nicht. Die Frage ist eher ob sie die Leistung als Batterie Service verrechnen oder als Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie. Denn sonst wären 270€ fällig.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Naja lohnt sich das für 90€?
Ich besitze die Stainless Steel 42mm mit Gliederarmband. Sie ist schon ziemlich langsam. Zudem wird das aktuellste Betriebssystem dafür nicht mehr unterstützt. Ich sehe darin die Vorteile der Series 2, sofern diese merklich schneller etc. ist.
Der Akku ist aber wirklich so schlecht, dass ich sie schon gar nicht mehr lade, weil es mich nur noch nervt.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112