• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ersatzteilgarantie bei Apple

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
wie wir ja wissen hält apple ja sehr viel von seiner hardware und gibt von haus aus nur 1jahr garantie und 2jahre beschränkte gewährleistung...

naja, bei ersatzteilen sieht die welt noch viel besser aus!
ich hatte anfang des jahres meinen imac auf eigene rechnung zur reparatur (analog platine, was denn sonst). fünf monate später habe ich den gleichen defekt wieder!!!

resultat, mein super (ernst gemeint) apple store hat das mit apple auf kulanz geregelt da:

Ersatzteile haben nur 90 Tage (!) Garantie


ich hätte fast in apfel gebissen :mad:
 

brunbjoern

Idared
Registriert
23.07.05
Beiträge
26
Wenn Du als Privatperson ein Ersatzteil eingebaut bekommst fällt dies IMHO wieder unter die Sachmängelhaftung von 2 Jahren. Allerdings bist Du nach 6 Monaten beweispflichtig, dass der Fehler nicht von Dir verursacht wurde.

Die 90 Tage Garantie sind wohl Apples eigenes Ding.Reparieren im Rahmen der Sachmängelhaftung müssen sie es trotzdem. Es könnte allerdings jetzt sein, dass sie im Rahmen der 'Kulanz' eine erneute Reparatur ablehnen, die sie sonst bezahlen müssten (lief ja auf Kulanz). Ich mag mich da aber auch täuschen.
Da gibts bestimmt Spezialisten im Forum.


Viele Grüße,
brunbjoern