• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ersatzgerät während Reparatur, was muss ich beachten?

hendrikm2

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Hallo,

mein Iphone 5s 64GB muss leider zurück zum Händler zur Reparatur. Damit ich während dieser Zeit erreichbar bin, wollte ich ein altes gebrauchtes Iphone kaufen. Über die Suche im Forum habe ich bereits folgendes erfahren:

- Das Ersatzgerät muss die gleiche oder neuere Firmware (10.3.3) haben
- Um ein Backup einspielen zu können, muss das Ersatzgerät natürlich entsprechend Speicherplatz haben.

Jetzt zwei Fragen:
Auf welchen Geräten (iphone4/5) läuft 10.3.3?
Ganz andere Frage: Wenn ich nur die Sim einstecke und kein Backup aufspiele - reicht das für Telefonieren, surfen und App installieren aus? Dann würde mir für die Reparaturzeit nämlich auch ein Iphone 4 8GB Modell reichen.

Danke, Hendrik
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Frag doch den Händler, ob er Dir ein Ersatgerät stellt.

Andernfalls würde ich auf keinen Fall ein iPhone 4 kaufen, dort läuft iOS 10.3.3 nicht. Überhaupt würde ich für eine Übergangszeit kein iPhone kaufen, höchstens mieten/leihen etc.

Warum kaufst Du nicht gleich ein aktuelleres, wenn das 5s schon zur Reparatur muss?
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
wen du nur telefonieren, surfen etc. möchtest und kein Backup aufspielst reicht auch ein 3er
schöö
 

hendrikm2

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
6
Danke schon mal für die Hilfe.
Das Gerät ist innerhalb der Garantie (Buylando). Daher repariert der Händler und ich will kein neues kaufen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der Händler hat mit der Garantie nichts zu tun, Ansprechpartner für Garantiefragen ist der Hersteller. Am besten du wendest dich also direkt an Apple.

Was ein Austauschgerät angeht: Wenn dir dein Backup eh nicht wichtig ist, würde ich mir an deiner Stelle eher einen günstigen Androiden holen. Für die Übergangszeit sollte das ausreichen, und fürs gleiche Geld mehr als bei einem iPhone 4.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Der Händler hat mit der Garantie nichts zu tun, Ansprechpartner für Garantiefragen ist der Hersteller. Am besten du wendest dich also direkt an Apple.

Grundsätzlich richtig, da aber ein 5s kaum noch Garantie von Apple haben dürfte und es sich beim Kauf von buylando um ein gebrauchtes iPhone handeln dürfte, hat sicher der Händler eine Garantie gegeben.
Von daher muss er sich an den Händler wenden.