• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ersatzgerät während iMac Reperatur ?

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Hallo Leute,

ich würde euch gerne fragen, ob ich während der Reperatur meines iMacs ein Ersatzgerät von Apple bekomme. Da ich zur Zeit eine Facharbeit schreiben muss und dafür bräuchte ich einen Rechner.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bei Apple direkt kannst du es vergessen. Wenn dann nur bei einem autorisierten Händler der nett ist oder den du "gut" kennst, sprich: Stammkunde bist (so haben ich/wir ein ersatzgerät bekommen, als ein Mac kaputt war).
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich fürchte auch, dass das nichts wird. Gibt es denn schon eine Abschätzung, wie lange die Reparatur wahrscheinlich dauern wird?
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Danke für die Antworten.

Nein es gibt keine Abschätzung. Wenn ich den Mac morgen zum Apple Store bringe, frage ich mal nett nach. Vielleicht habe ich ja Glück
Und ich hätte da noch eine Frage und zwar kann ich meine externe HDD zum Time Machine Backup benutzen ohne das meine Daten von der HDD verschwinden ?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn du eine weitere Partition für Time Machine machst eig. nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Timemachine benötigt ein volumen/Partition in hfs+(Mac os extended Journaled)
Wenn die Platte anders formatiert ist, muss umformatiert werden und dabei gegen alle Daten verloren. Ansonsten sichert Timemachine bei über USB oder FireWire angeschlossenen Platten in einem Ordner, also andere Daten können ebenfalls drauf sein. Aber es gilt, was technisch machbar ist sollte man nicht immer machen, eine Backup Platte sollte also immer nur fürs Backup genutzt werden und nicht noch als zusätzlicher Datenspeicher.
Die Daten der externen Platte gehören übrigens auch gesichert, denn wenn die Platte Defekt ist sind auch diese Daten eventuell weg, und diese Daten scheinen dir ja wichtig zu sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo Leute,

ich würde euch gerne fragen, ob ich während der Reperatur meines iMacs ein Ersatzgerät von Apple bekomme. Da ich zur Zeit eine Facharbeit schreiben muss und dafür bräuchte ich einen Rechner.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Natürlich... :) ... weltweit wahrscheinlich hunderttausende Reparaturfälle täglich / wöchentlich und alle bekommen ein Ersatzgerät ^^
Sehr realistisch umsetzbar...