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- 18.01.20
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Hallo,
ich habe mittlerweile mein drittes Ersatznotebooks wegen eines wiederkehrenden Fehlers bei meinen MacBook Pros aus 2019.
Dabei handelt es sich um die kleinste Konfigurationsmöglichkeit mit einem Upgrade auf 16 GB RAM.
Der Fehler ist immer der gleiche. Und zwar benutze ich das MBP ganz normal (surfen, mails oder arbeiten) und schalte es dann irgendwann aus.
Klappe ich es dann irgendwann wieder auf, passiert nichts. Auch nicht, wenn ich den Touch-ID-Button drücke. Es startet nicht mehr.
Keine Hintergrundbeleuchtung. Weder auf der TouchBar noch auf dem Display.
Das einzige Lebenszeichen ist der Ladesound, der ertönt, wenn ich das Ladekabel einstecke.
Nach dem ersten Defekt habe ich jegliches Zubehör (Docks, Hubs und Kabel) getauscht. Dann kam der Fehler nach unter vier Wochen wieder. Kein Muster zu erkennen. Nun hatte ich wieder nur zwei Monate Ruhe. Es startet nicht mehr. Der technische Support bei Apple geht mit mir am Telefon auch nur die Liste durch (Start-Button gedrückt halten, SMC, NVRAM). Nichts. Kein Lebenszeichen.
Das einzige Zubehör, was nun noch gleich ist, ist mein externer Monitor und meine Tastatur. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dadurch kaputt geht.
Softwareseitig habe ich jetzt auch keine großartigen Tweaks am System (außer paar Einstellungen) vorgenommen.
Hat vielleicht jemand von euch irgendeine Idee, was los sein könnte? Ansonsten werde ich Montag bei Apple wieder anrufen und ein Monat auf ein Ersatz warten. Dadurch habe ich wieder das Problem, dass ich für die Arbeit auf das Gerät angewiesen bin..
Wer nun mitgezählt hat, merkt, dass nun das dritte MacBook kaputt ist. Wirkt schon fast nach einem Nutzerfehler, aber ich behandle das MBP wie jeden anderen Computer in meinem Leben bisher auch. Sogar etwas vorsichtiger.
Mal schauen, ob ich ohne weiteres wieder ein Ersatzgerät bekomme.
Viele Grüße!
ich habe mittlerweile mein drittes Ersatznotebooks wegen eines wiederkehrenden Fehlers bei meinen MacBook Pros aus 2019.
Dabei handelt es sich um die kleinste Konfigurationsmöglichkeit mit einem Upgrade auf 16 GB RAM.
Der Fehler ist immer der gleiche. Und zwar benutze ich das MBP ganz normal (surfen, mails oder arbeiten) und schalte es dann irgendwann aus.
Klappe ich es dann irgendwann wieder auf, passiert nichts. Auch nicht, wenn ich den Touch-ID-Button drücke. Es startet nicht mehr.
Keine Hintergrundbeleuchtung. Weder auf der TouchBar noch auf dem Display.
Das einzige Lebenszeichen ist der Ladesound, der ertönt, wenn ich das Ladekabel einstecke.
Nach dem ersten Defekt habe ich jegliches Zubehör (Docks, Hubs und Kabel) getauscht. Dann kam der Fehler nach unter vier Wochen wieder. Kein Muster zu erkennen. Nun hatte ich wieder nur zwei Monate Ruhe. Es startet nicht mehr. Der technische Support bei Apple geht mit mir am Telefon auch nur die Liste durch (Start-Button gedrückt halten, SMC, NVRAM). Nichts. Kein Lebenszeichen.
Das einzige Zubehör, was nun noch gleich ist, ist mein externer Monitor und meine Tastatur. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dadurch kaputt geht.
Softwareseitig habe ich jetzt auch keine großartigen Tweaks am System (außer paar Einstellungen) vorgenommen.
Hat vielleicht jemand von euch irgendeine Idee, was los sein könnte? Ansonsten werde ich Montag bei Apple wieder anrufen und ein Monat auf ein Ersatz warten. Dadurch habe ich wieder das Problem, dass ich für die Arbeit auf das Gerät angewiesen bin..
Wer nun mitgezählt hat, merkt, dass nun das dritte MacBook kaputt ist. Wirkt schon fast nach einem Nutzerfehler, aber ich behandle das MBP wie jeden anderen Computer in meinem Leben bisher auch. Sogar etwas vorsichtiger.
Mal schauen, ob ich ohne weiteres wieder ein Ersatzgerät bekomme.
Viele Grüße!