• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatz-Lüfter für MBP 1st gen

pslizer

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Guten Tag,
der rechte Lüfter in meinem MBP ist defekt bzw er macht komische Geräusche. Hab ihn bereits einmal nach einer Anleitung von iFixit rausgenommen & gesäubert, genau wie den rechten Lüftungskanal. Wo kann ich einen Ersatzlüfter für ein MBP 15" mit C1Duo 18,6GHz herbekommen? (Import aus den USA von iFixit ist schlecht..)

MfG pslizer
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Abmessungen?
Volt / Ampere?

Dann suchen suchen suchen, Stecker ändern und einbauen...

Aber das ist nur mein Plan ;)
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem, alleine die Reinigung usw. hat nichts gebracht. Offenbar war es ein Lagerschaden.

Wo wohnst du denn? In Berlin hatte ich auf Anfrage sofort drei Adressen (Service-Offensive, M&M-Trading, gravis), die einen Ersatzlüfter bestellen konnten.

Der Lüfter kostete übrigen 37,71 Euro zzgl. MwSt.
 

pslizer

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Ich komm aus Hamburg und hab alle Apple-Händler abgeklappert. Keiner von denen will einen Lüfter rausrücken, ohne beim Einbau abkassieren zu dürfen. Gut, dann wird halt beim Nächsten USA-Aufenthalt einer bei iFixit geordert. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
versuch es doch bei denn Läden in Berlin wo iAngel erwähnt hat!
eventuell schicken die dir einen!
 

sacredmirrors

Granny Smith
Registriert
17.03.07
Beiträge
16
Einen M&M Trading gibt es auch in der Herderstr. (Hamburg) wobei der Vorschlag von Janney am sinnigsten klingt.