• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatz für IPhone SE von 2016 muss her

shocker619

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Hallo liebe Apfel Cummunity,

meine Freundin hat nun seit 7 Jahren das o. g. Handtelefon in Benutzung und merkt nun selbst, dass langsam aber sicher ein neues her muss.
Nun möchte ich ihr gerne ein iPhone zum Geburtstag schenken, doch weiß nicht, welches es werden soll.

Folgende Kriterien sind wichtig:

1. Es muss in Gold erhältlich sein
2. Es darf nicht "zu groß" sein, da sie sehr zierliche Hände hat und nun seit 7 Jahren an das kleine SE gewöhnt ist.

Ich wäre über Empfehlungen eurerseits sehr dankbar!

Viele Grüße
shocker619
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aktuell gibt es kein handliches - gemessen am Maßstab des SE - UND goldenes iPhone.
Aktuell handliche iPhones wären das 12 Mini, 13 Mini und SE3, aber keines davon ist in gold erhältlich.
Das 12 Pro und 13 Pro gäbe es bspw. in gold, die kämen „handlich“ noch am nächsten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Meine Frau ist damals vom iPhone SE1 in gold auf das iPhone XR in koralle umgestiegen. Auf die Größe hat sie sich ruckzuck eingeschossen;). Da war die Farbe dann doch zweitrangig.
 

shocker619

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Danke für die bisherigen Antworten!

Also ihr ist die Farbe tatsächlich wichtiger als die Handlichkeit... Frauen. 😄🙈
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Dann das 13 Pro oder Pro Max (12er-Reihe ginge natürlich auch)
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Hallo liebe Apfel Cummunity,

meine Freundin hat nun seit 7 Jahren das o. g. Handtelefon in Benutzung und merkt nun selbst, dass langsam aber sicher ein neues her muss.
Nun möchte ich ihr gerne ein iPhone zum Geburtstag schenken, doch weiß nicht, welches es werden soll.

Folgende Kriterien sind wichtig:

1. Es muss in Gold erhältlich sein
2. Es darf nicht "zu groß" sein, da sie sehr zierliche Hände hat und nun seit 7 Jahren an das kleine SE gewöhnt ist.

Ich wäre über Empfehlungen eurerseits sehr dankbar!

Viele Grüße
shocker619

Bei refurbed ist das iPhone 8 in Gold in sehr gutem Zustand für 180€ zu haben!
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
Ich würde es mal vorsichtig in frage stellen ob es sinnvoll ist von einem 7 Jahre alten iPhone auf ein bald 5 Jahre altes iPhone zu wechseln.
schlug es wegen des günstigen Preises mal vor, zumal es ja auch noch mit iOS 16 abgedeckt wird und ich mit meinem sehr zufrieden bin. Zudem bin ich Fan von refurbished iPhones, der Umwelt zu liebe. Zu den anderen kann ich keinerlei Erfahrungen bringen, aber dafür sind ja noch andere Experten hier unterwegs 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich würde ein iPhone 12 Mini kaufen und dazu ein goldenes Case.

Nur wegen der Gehäusefarbe würde ich keine Kompromisse eingehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: webarts

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vom alten SE empfiehlt es sich auf das aktuelle 13mini zu wechseln.
sollte es etwas „günstiger“ werden, dann das 12mini
zumindest ist man da bei einer ähnlichen Größe…. Jedoch bei einem anderen Preis

geht’s um den Preis, kann man das aktuelle SE nehmen oder was gebrauchtes.

ich würde ein aktuelles / neues iPhone kaufen…. Aber man muss auch bereit sein das Geld auszugeben.

jedoch gibt es die alle nicht in Gold. Das 13pro gibt es in Gold, das ist jedoch erheblich teurer und größer… Aber in Gold.

Vielleicht sollte sie sich mal die Farben des 13Mini angucken und das 13Pro in die Hand nehmen und einen Blick in das Portemonnaie werfen. So lässt sich relativ schnell die Frage beantworten wo die Reise hingeht

? Was wäre denn mit
  • handlich
  • aktuell
  • rosa

 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Wenn ihr die Farbe so wichtig ist, dann könnte man ja ggf. auch überlegen, ein Android-Gerät zu kaufen. ;)