• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatz für einige Windowsprogramme gesucht.

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Vorab Grüsse an alle hier,

ich bin seit nun einer Woche Besitzer eines iMac 24. Mein erster Mac überhaupt. Bin vom System total begeistert.

Nur fehlen mir einige liebgewonnene Programme aus der Windowswelt für den Mac.

  • Sowas wie den Totalcommander kann ich anscheinend vergessen wie ich gelesen habe...schade.
  • Auf dem PC hatte ich als Videoplayer den Zoomplayer. Gibt es hier etwas gleichwertiges? VLC mag ich im Vergleich nicht so (schon auf dem PC nicht). Quicktime spielt nicht alles.
  • Und eine Filmdatenbank für meine DVD´s suche ich auch. Hier hatte ich die Freeware Ant Movie auf dem Windowsrechner laufen. Die Software konnte die Titel aus dem Internet holen mit Bildern, Filmbeschreibung etc. Was nehme ich beim Mac dafür?
Danke für Tipps

Martin S.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Um Quicktime ein bischen zu pimpen installiere Perian, das ist ein Codec-Paket. Damit kommt man schon ziemlich weit.
Mit der Software kann ich Dir spontan nicht helfen, guck mal bei http://www.macupdate.com/ ob Du da was finden kannst.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich erfasse meine DVDs online. Damit habe ich überall Zugriff darauf.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Tatsähclich scheint Path Finder die angenehmste Lösung zu sein. Ich war/bin ziemlich verwöhnt von MC (auf der Shell) und TC unter Windows. Da ist es schon ein wenig anstrengend ohne Äquivalent auskommen zu müssen. Ich habe erst den muCommander ausprobiert, finde aber das der eine Katastrophe ist, mit den zwei Fenstern enden die Gemeinsamkeiten auch fast. Der Path Finder ist das einzige Tool mit dem ich warm geworden bin...
Die 34.95$ waren auf jeden Fall nicht schlecht angelegt.

NoaH