• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ERROR schwarzer Bildschirm mit Maus nach Profilanmeldung

Maxho

Erdapfel
Registriert
05.03.18
Beiträge
1
Hallo liebe Technik-Freunde,
ich habe gerade ein ziemliches Problem :
Mein Mac lässt mich geht normal anzuschalten und auch die Anmeldung für meinen Benutzer funktioniert, danach erscheint wie gewohnt der Ladebalken. Dieser bricht jedoch nach ungefähr 2/3 ab und es ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und meine Maus welche ich frei bewegen kann.
Ich habe mich jetzt schon sehr viel in Foren durchgelesen und dieverse Dinge probiert :
- PRAM reset
- Festplattendienstprogramm
- FSCK
und noch paar andere Dinge, ich denke das ist alles nicht wirklich zielführend.
Ich denke das Problem ist ein fehlerhaft installiertes Update. Ich habe dazu folgenden Beitrag gefunden und das folgende ausprobiert :


  1. Führe einen PRAM-Reset durch.
  2. Starte im Single-User-Modus (Computer hochfahren und sofort die Tasten cmdund S gleichzeitig gedrückt halten).
  3. Aktiviere die Festplatte, in dem Du folgendes Kommando eingibst (ohne Anführungszeichen): “/sbin/mount -uw /”, mit Enter bestätigen.
  4. Nachdem die Festplatte aktiviert wurde muss die Einstellungsdatei für das Anmeldungsfenster gelöscht werden: “rm -f /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist”, mit Enter bestätigen.
  5. Und zuletzt noch: “rm -f /var/db/.AppleUpgrade“, mit Enter bestätigen.
  6. Zum Neustarten nun “reboot” eingeben, mit Enter bestätigen.

Wenn ich den ersten Befehl eingebe kommt :

spaceman_metazone_init:368: metazone for device 0 of size 924095 blocks…

irgendwann kommt

er: Mount check: ro->rw update: no encryption rolling in progress for volume Macintosh HD, bailing.
Dann irgendwann
Failed to finish all transactions in sync()! (err 16)

Ich hänge hierzu auch mal ein Bild an.


Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen.
1000 Dank schon mal für den Versuch
 

Anhänge

  • IMG_6319.JPG
    IMG_6319.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 17