• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Error bei Update zu ios 6 - kann man Daten retten?

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich schreibe im Namen einer Freundin, die gestern versuchte ihr iPhone 4 auf iOS 6 upzudaten und nur eine Errormeldung bekam. Nun hat sie auf dem Display itunes stehen und die Stecker-Abbildung - also die Aufforderung, mit iTunes zu verbinden. Es kommt immer wieder die Errormeldung und die Nachricht, dass sie zur Werkseinstellung zurück soll.
Nur leider hat sie keinen backup ihrer Daten (Kinderbilder seit einem Jahr...oje...). Gibt es hier überhaupt noch eine Chance, an die Daten heranzukommen?
Vielen Dank für eure Hilfe und sonnige Grüße aus Hamburg
Hixi

Hi
Normaler weise macht iTunes vor dem Update eine Sicherung des iphones.

Schaut im iTunes nach ob die Sicherung da ist .. In jedem Fall sollte man das Verzeichnis nochmal sichern., ggf kann man hier direkt aus dem Backup die Bilder rausholen.. Das kann vielleicht hier jemand wissen ?

Hi,
hat sie via iTunes upgedated oder per WLAN übers Handy direkt?
Wenn vom Handy aus, gibt es kein automatisches Backup (es sei denn man cloudmäßig da irgendwas einstellen, da kenne ich mich nicht aus), wenn am PC mit iTunes, sollte es ein Backup geben, da das, wie schon gesagt wurde, vor einem Update eigentlich automatisch gemacht wird.

LG Nicola