• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Error 8392?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nur über x-fache Versuche Apps und App-Updates aus dem iTunes Store laden kann. Die Download werden mit der Fehlermeldung "Error 8392" nicht ausgeführt.

Ich nutze iTunes 12.5.2.35 unter macOS 10.12.1. Google und die Apple Support Foren haben mir irgendwie keine Hinweise gegeben.

Grüße
 

Anhänge

  • iTunes.png
    iTunes.png
    23,1 KB · Aufrufe: 124

Wegener22

Gala
Registriert
18.05.08
Beiträge
48
Hier dto.
Erst wenn ich die Updates unter iTunes einzeln anstoße, funktioniert es beim 2./3./4. Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Stimmt, auf den Workaround bin ich auch schon gekommen. Leider aber auch immer nur nach mehreren Versuchen. Sehr nervig das ganze...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
dito kommt gelegentlich vor,die basteln wieder am DLServer.
Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann irgendwann auch.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Da bin ich zufällig selbst drauf gekommen und habe die tmp Files alles entfernt. Hat aber auch nicht geholfen. Speed- und Netzwerktests zeigen aber keine Auffälligkeiten. Weder im Heimnetz noch im Büro, daher muss es irgendwie an Apple liegen.

Zumal ich ein ähnliches Phänomen auch auf den iOS Geräten habe. Dort wird kein Fehler ausgegeben, aber der Download endet einfach mittendrin und das Download-Symbol im App Store springt wieder auf die Update-Anzeige zurück.
 

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Hi ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem mit diesem uminösen iTunes Fehler... wollte wie beschrieben in diesem iTunes Media Ordner Downloads wo man was löschen soll... Problem, der Ordner ist bei mir komplett leer also nix zum löschen... und wie mein Vorredner schon sagte am iPhone selbst merkt man auch dass man die Updates nicht laden kann.... oder man muss sie mehrmals anklicken bis er das Update ladet...
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
kämpfe auch mit "8392"

Frage: habt ihr die Mediathek auf einem NAS liegen, also ausgelagert .... !?
vermute in meinem Fall, dass es daran liegt; sobald ich intern auf der Festplatte auswähle, rauscht es binnen Sekunden durch
 

shibby25

Alkmene
Registriert
04.11.16
Beiträge
30
Also ich habe meine Mediathek auf dem MacBook auf der Festplatte und nicht auf einem NAS…
Ein paar Tage war jetzt wieder alles schön, aber seid gestern kommt wieder dieser Fehler dann muss man wieder manuell die Aktualisierung starten und meist geht das dann.

Mfg shibby