1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Error 403 - Zugriff nicht erlaubt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von lowflyer7, 30.06.09.

  1. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich seit etwa einem Monat nicht auf eine Internetseite zugreifen kann. Konkret geht es um www.airliners.de. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zugriff nicht erlaubt - Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden". Komischerweise ist das scheinbar nur von meinem Netzwerk aus so. Von anderen Standorten kann ich wie gewohnt darauf zugreifen. Liegt es an meinem Netzwerk oder pfuscht hier mein Provider (freenet)?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    lowflyer7
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    freenet kann es nicht sein IMHO, bin auch bei freenet und kann den link problemlos öffnen.
     
  3. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Mmmhhh, das ist interessant. Witzigerweise funktioniert es, wenn ich mich über einen VPN-Client in unser Firmennetzwerk einlogge und dann die Seite aufrufe. Es liegt also ziemlich sicher an meinem Netzwerk, aber ich habe in letzter Zeit keine Änderungen der Konfig vorgenommen.

    Das Problem besteht aber seit dem Relaunch der besagten Website vor etwa einem Monat. Nur ist mir nicht klar, was die jetzt anders machen sollen, so dass nur ich geblockt werde. Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    passiert das bei jedem browser?
     
  5. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Nicht nur das. Habe es mittlerweile mit einem Vista-, einem XP-, und einem Leopard-Rechner und mit Safari, IE und Firefox ausprobiert. Auf allen das selbe Ergebnis.

    Kann ich in meiner Fritz-Box vielleicht eine Einstellung haben, die sich damit nicht verträgt?
     

Diese Seite empfehlen