• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Error 403 - Zugriff nicht erlaubt

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit etwa einem Monat nicht auf eine Internetseite zugreifen kann. Konkret geht es um www.airliners.de. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zugriff nicht erlaubt - Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden". Komischerweise ist das scheinbar nur von meinem Netzwerk aus so. Von anderen Standorten kann ich wie gewohnt darauf zugreifen. Liegt es an meinem Netzwerk oder pfuscht hier mein Provider (freenet)?

Vielen Dank für jede Hilfe!

lowflyer7
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
freenet kann es nicht sein IMHO, bin auch bei freenet und kann den link problemlos öffnen.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Mmmhhh, das ist interessant. Witzigerweise funktioniert es, wenn ich mich über einen VPN-Client in unser Firmennetzwerk einlogge und dann die Seite aufrufe. Es liegt also ziemlich sicher an meinem Netzwerk, aber ich habe in letzter Zeit keine Änderungen der Konfig vorgenommen.

Das Problem besteht aber seit dem Relaunch der besagten Website vor etwa einem Monat. Nur ist mir nicht klar, was die jetzt anders machen sollen, so dass nur ich geblockt werde. Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte?
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Nicht nur das. Habe es mittlerweile mit einem Vista-, einem XP-, und einem Leopard-Rechner und mit Safari, IE und Firefox ausprobiert. Auf allen das selbe Ergebnis.

Kann ich in meiner Fritz-Box vielleicht eine Einstellung haben, die sich damit nicht verträgt?