Error 3194 iPad 2

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Mnri, 13.02.16.

Schlagworte:
  1. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Hallo ihr lieben Leute!

    Ich wollte mein iPad 2 mit JB wieder in seinen vorherigen Zustand ohne JB versetzen, doch als ich diesen wiederherstellen wollte, sollte ich das neue Update 9.xxx (weiß nicht genau welches) laden. Doch mitten im Prozedere brach das Update ab wegen dem sogenannten Error 3194.

    Nun habe ich schon versucht den host zu ändern (manuell und automatisch) aber leider ohne Erfolg. Nun verweilt mein Bildschirm mit dem Aufforderungsbild man solle das iPad mit iTunes verbinden. Tue ich das, so wiederholt sich dieser Error 3194.

    Falls sich da etwas richten ließe, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!

    LG

    PS: iTunes ist bereits aktualisiert.
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
  3. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Hey raven!

    Ja, auf dieses Dokument wurde ich bereits verwiesen. Aber das Einrichten eines neuen Hosts half leider nicht. Und einen zweiten PC habe ich leider nicht.
     
  4. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Irgendwelche Sicherheitssoftwarvinstalliert.
    Das Dokument verweist ja nicht nur auf die Hostdatei.
     
  5. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Ich habe auf meinem Laptop lediglich die vorinstallierte Sicherheitssoftware installiert "Microsoft Security Essentials".
     
  6. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Schalt den mal ab, bis du das IPhone wieder hergestellt hast.
    Das kann schon die Blockade sein.
     
  7. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Das hat leider auch nicht geholfen.
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Hast du denn die aktuellste iOS-Version geladen (iOS 9.2.1)?
     
  9. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Und das Gerät ist auch aktualisiert mit iOS9.2.1?
     
  10. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Ne, das ist auch eines der Probleme. Um bei meinem iPad die Werkeinstellungen wiederherstellen zu können, habe ich auf die aktuelle iOS-Version updaten sollen. Im Zuge dessen erschien mir aber dieser Error 3194. Und nun wenn ich mein iPad anstecke kommt mir die Meldung "Ihr iPad kann nicht aktualisiert werden. Sie müssen es auf die Werkeinstellungen zurücksetzen."

    Wähle ich "Wiederherstellen" kommt ein Hinweis, dass dadurch ein paar Daten und Medien gelöscht werden. Fahre ich fort mit "Wiederherst. aktual." sehe ich, dass eine Software extrahiert wird. Und am Ende des Extrahierens kommt die Fehlermeldung Error 3194. Und das scheint ein Teufelskreis zu sein, weil es immer wieder kommt.

    Wäre es eventuell hilfreich, wenn ich die genannten Meldungen poste?
     
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Scheint mir dann wohl doch ein Problem mit der Hosts-Datei zu sein.

    Was meinst du damit? Du musst die Hosts-Datei nur öffnen, (soweit vorhanden) die Verweise auf die Apple-Server löschen und die Datei anschließend wieder abspeichern.
     
  12. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Ich habe einen Windows Laptop. Und da konnte ich bei dieser Seite https://support.microsoft.com/de-de/kb/972034 unter Windows 7 bei der einfachen Lösung einfach ein Programm runterladen. Das meine ich damit.
     
  13. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Und hast du trotzdem in die Hosts-Datei mal reingeschaut, ob noch Apple-Server drinnen stehen?
     
  14. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    http://imgur.com/bKfP6wh

    Falls hier etwas relevantes drinnen steht, bitte mitteilen. Ich hab nur befolgt, was auf der Supportseite von Microsoft stand.
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Es ist schonmal merkwürdig, dass du zwei Hosts-Dateien hast. Offenbar hast du nicht die eigentliche Hosts-Datei überschrieben, sondern eine zweite (mit einer anderen Dateiendung?) angelegt. Da dürfte der Hund begraben sein.
     
  16. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Die eine host Datei ist die host.old. Datei, die andere ist die neue host Datei. Wie es eben MS in den gelisteten Schritten angewiesen hat. Kann es nicht vielleicht sein, dass es mit dem Jailbreak zu tun hat?
     
  17. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Du kannst noch eine Wiederherstellung im DFU-Modus ausprobieren - aber ich denke das Problem liegt an deinem Computer, und nicht am iPad.
     
  18. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13
    Naja, müsste ich für den DFU Modus nicht das Gerät abschalten? Wenn ich es nämlich abschalte bleibts nicht lange abgeschalten und es zeigt mir gleich wieder das Bild an, dass ich es mit iTunes verbinden soll??
     
  19. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.860
    Dann machst du irgendeinen Fehler. DFU-Modus funktioniert immer, außer es liegt ein Hardwareproblem vor (kaputte Buttons oder so).
     
  20. Mnri

    Mnri Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.16
    Beiträge:
    13