• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ernsthafte Anzeichen für Filmverleih im iTunes-Store

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich fänd beides nicht verkehrt.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Ich fänd beides nicht verkehrt.

schon. Für diejenigen, die viele Filme sehen, ein Abo und für die die vllt mal ein Film im Monat sehen das Pay per View. Aber es gibt ja immernoch die Option den Film ganz zu kaufen. Werden die Filme jetzt eigentlich HD oder nicht??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steht alles noch in den Sternen, leider..

Und was ich auch noch gut fände: Film ausleihen -> 0.99 € -> Ah, toller Film, den kauf ich -> kostet mich zum Kaufen jetzt 0.99 € weniger als sonst.
Also dass der Mietpreis beim Kauf innerhalb der Mietzeit angerechnet wird.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
was ich mich frage, kann ich gekaufte filme auf dvd brennen?? (vllt welche mit erfahrungen des us stores hier?)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja kannst du.. auf eine Daten-DVD, so wie jedes Musikstück oder Game aus dem iTs auch..
Auf Video-DVD? Nein!

Ich verweise mal auf meine ausführlichere Antwort auf exakt dieselbe Frage: Klick.

Edit: Mario.Haas eins unter mir meint imho genau den von mir verlinkten Beitrag. ;)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
was ich mich frage, kann ich gekaufte filme auf dvd brennen?? (vllt welche mit erfahrungen des us stores hier?)

ich glaube, dass mal gepostet wurde, dass das nicht geht. Man kann zwar die Datei abbrennen. Aber man kann keine richtige DVD brennen, die ein normaler DVD Player spielen kann.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich bin bisher bei Amango. Bei denen zahl ich zehn Euro im Monat für so viele Filme wie ich will. Allerdings kommt man da halt auch nur auf maximal 6 Filme pro Monat, weil da ja auch immer noch der Postweg dazwischen ist. Darum würd ich so ne Art Abo schon begrüßen. 10€ für 10 Filme pro Monat fänd ich okay. Ne Flat wär natürlich noch besser. Weil da wäre man dann völlig frei wann man was anschaut, aber das würd wohl teuer werden, weil jemand mit ner guten Leitung dann ja quasi andauernd Filme ziehen könnte. Außer sie machen irgendwie ne Sperre rein, dass man den einen Film erst angesehen haben muss bevor man den nächsten runterladen/streamen kann.
Trotzdem müsste eine Pay per View Option auch noch angeboten werden. Ich denke Apple wird uns da mehrere
Konsumierungsöglichkeiten anbieten!
Wir werden sehen. Ich bin gespannt und freu mich drauf. :)
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Ich glaube aber kaum, dass die Filme dann echtes Dolby geschweige den DTS sind. Ich denke eher Dolby Prologic. (Für alle nichtwissenden: Beim Prologic werden Zusatzinformationen der Datein/dem PCM-Stream (analoges Stereo) angehängt, welche dann mittels Dekoder zu einem 5.1 Stream expandiert werden können.)

das is auch "echtes dolby", das von dir beschriebene verfahren entspricht in etwa dem dolby sr format, das bisher noch auf jeder europäischen filmkopie zu finden ist (neben oft dolby sr digital, ebenfalls komprimiert und manchmal einer dts timecode spur, die dts cds oder festplatte synced, ebenfalls komprimiert)...