• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneuter Jailbreak verschluckt Cydia, Weather & Stocks

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Liebe Apfeltalker,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe mein iPhone 3G auf Firmware 2.2. Letzte Woche Samstag habe ich einen Jailbreak durchgeführt und unter anderem SBSettings aus Cydia installiert. Damit ist es ja bekanntlich möglich, Applikationen zu "docken", sodass sie von überall via SBSettings verfügbar sind. Das habe ich mit den im Titel genannten Programmen getan.

Heute habe ich dann eine Wiederherstellung der Firmware durchgeführt, da ich einige Softwareprobleme mit dem iPhone hatte, die allerdings nicht vom Jailbreak herrührten. Mir war klar, dass daraufhin Jailbreak und Applikationen verschwinden würden. Als das iPhone wiederhergestellt war, habe ich mit QuickPwn einen Jailbreak durchgeführt.

Allerdings habe ich nun das folgende Problem: Die Applikationen, die ich mit SBSettings gedockt habe, sind weiterhin verschwunden. Wie kann ich nun dafür sorgen, dass sie wieder auftauchen? Ich würde ja SBSettings installieren, aber Cydia lässt sich ja auch nicht blicken, daher bin ich etwas ratlos. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß aus Frankfurt,

Hannes. :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
klingt so als wenn du eventuell cydia " gedockt " haettest und es nun nicht mehr sichtbar ist ...

kenne das problem als solches nicht daher ist mein rat eher " a shot in the dark " ..... versuche den jaibreak erneut mit einer neuen frischen firmware aus dem hackers guide
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Danke dir Michael, allerdings hat ein erneuter Jailbreak keine Abhilfe geschafft, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Ich suche derzeit nach einem Weg, die SBSettings manuell/über den Installer auf das iPhone zu schieben, allerdings scheint der Installer absolut unbrauchbar zu sein, denn nicht mal das BigBoss-Repository bietet die SBSettings über den Installer an. Es gibt nicht mal ein SSH-Installationstool, um wenigstens Zugriff auf das Dateisystem zu erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen? :(
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich kann dir zwar leider nicht bei der Lösung weiterhelfen, aber bei der Analyse deines Problems:

Wenn du via SBsettings Programme in das Sbsettings eigene Dock schiebst, dann blendet SBsettings die auf deinem normalen Springboard aus, sie sind dort also nicht mehr sichtbar, sondern nur noch innerhalb von SBsettings. Ich würde also sagen, dass die Programme durchaus noch auf deinem iPhone installiert sind, nur eben immernoch ausgeblendet. Wenn man also irgendwie Sbsettings wieder draufkriegen könnte, könnte man die Programme wieder einblenden (oder eben weiter über das Sbsettings Dock nutzen)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Auch danke an dich für dein Posting - genau das war auch mein Gedankengang. Entweder SBSettings irgendwie auf das iPhone bringen, oder herausfinden, was in den Apps geschraubt wurde, dass sie nicht mehr auf dem Springboard erscheinen, ich nehme an, die Lösung verbirgt sich in einer .plist-Datei. Leider kenne ich mich damit kaum aus, deswegen wende ich mich ja an euch. ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Soo, habe das Problem inzwischen alleine gelöst, indem ich das iPhone ohne Back-Up wiederhergestellt habe. Ist zwar wirklich extrem scheiße, insbesondere weil ich meine Telefon + SMS-Daten verliere, aber naja, was soll's. Dafür weiß ich jetzt, dass man Cydia nie, nie, nie docken oder verstecken sollte. :D