• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneuter Einbruch: Dieb zerstört Ladentür im Wert von 100.000 US-Dollar

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Schon wieder ist ein Apple-Geschäft einem Einbruch zum Opfer gefallen. In der Nacht zu vergangenem Samstag verschaffte sich ein Unbekannter kurzerhand Zugang zu einem Geschäft in Boulder, im US-Bundesstaat Colorado, in dem er die verschlossene Ladentür mit drei großen Steinen zerstörte. Das berichtet der US-Blog TUAW. Die Tür allein soll einen Wert von rund 100.000 US-Dollar gehabt haben. Zudem entwendete der Dieb auch Apple-Produkte im Wert von 63.000 US-Dollar, darunter Macs, iPads und iPhones.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Apple Retail Store ist in dem Einkaufszentrum "Twenty Ninth Street Mail" untergebracht und hatte erst wenige Stunden geschlossen, ehe der Unbekannte auftauchte. Der abgestellte Sicherheitsdienst will nach eigener Aussage zumindest bis zu dem Vorfall nichts Auffälliges beobachtet haben. Immerhin: Überwachungskameras zeichneten Vorfall auf, zu sehen ist darauf ein Mann in schwarzer Kleidung und weißen Handschuhen.

In den letzten Monaten hatte es vermehrt Einbrüche in den offiziellen Geschäften des Unternehmens gegeben. Immer wieder versuchen sich die Einbrecher dabei auch mithilfe von rabiaten Methoden Zugang zu den Geschäften zu verschaffen. Im November letzten Jahres durchbrachen die Diebe die Glasfassade eines Stores beispielsweise mit einem Auto.

twentyninthstreet_hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Auch noch mehr Sachschaden verursacht, als Beute gemacht. Bei solchen Leuten kann man nur hoffen, dass Darwin zeitnah zuschlaegt. :/
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....tja, vielleicht hätte er die Tür klauen sollen ;)
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
100.000 kommt mir etwas viel vor für ne Ladentür. Auch wenn man sowas wie Sensoren für Alarmanlage mitrechnet...
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Die war patentiert. Ist ein spezielles Material, das zwar luftdicht abschliesst, man aber dennoch durchsehen kann. Hatte ich irgendwo neulich auch schonmal gesehen, gibt es sicherlich wieder Klagen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Selbst schuld, wenn man auch Türen im Wert von 100.000 $ verbaut. ;)
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
100.000 für eine Tür. Apple hat eindeutig zuviel Geld. Viel zu viel.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Vielleicht war die Tür aus Gorillaglas und sollte demnächst zum größten iPad aller Zeiten umgebaut werden *slide to unlock this store* :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja dann hat sie den Bruch und Härte Test schon mal nicht bestanden. Immer diese Drecks Qualität heutzutageo_O :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie hier manche über das größte iPad aller Zeiten herziehen. Es ist ja ganz offensichtlich noch gar nicht veröffentlicht worden und die Stabilität erlangt das Pad sowieso erst durch den Aluminium-Body mit Innenleben in Zusammenspiel mit der riesigen Frontscheibe. Jetzt schon von Drecks Qualität zu sprechen ist mehr als voreilig, Mac 2.2. Ist aber typisch - spiel halt weiter mit deinem Androiden.
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Ich denke aber das Apple ihre eigenen Produkte anhand der Seriennummern aufspüren kann.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Verzeih mir Bierhefe doch ich konnte mich nicht zurückhalten, genauso wie jeder andere davor - eingeschlossen dir;) Wieso eigentlich Alu-Gehäuse? Wenn es schon die Next-Generation iPad ist sollte es nur aus Glas bestehen - wie schon Corning in seinen Zukunftsvideos zeigt^^.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann müssen sie aber wirklich noch an der Stabilität arbeiten. Verzeih mir.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Die neue Funktion "Stone to unlock" wird also leider nie den Weg ins Serienmodell finden.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Mitglied 162259

Gast
Die Mitarbeitertoiletten sind auch vollständig aus Gorillaglas ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn ich sowas lese, Tür für 100.000 Euro. Selbst wenn sie das kosten würde ist sie das doch nicht wert. Man man