• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneut WhatsApp-Update für iOS

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Der bekannte Messenger hat heute nach nur wenigen Tagen ein erneutes Update bekommen (Version 2.8.7.) Die Kollegen von Heise.de schreiben auf Ihrer Seite, dass damit die Account-Übernahme nicht mehr funktioniert. Android-User waren bis zum Update immer noch von der problematischen Sicherheitslücke betroffen. Für Nutzer des Messengers in Version 2.8.8.0 auf Windows-Phone 7.5 soll der Angriff aber noch möglich sein.[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2012-12-07 um 18.54.50.png WhatsApp findet sich im iTunes-Store regelmäßig auf Platz eins der beliebtesten Apps für das iPhone. Zuletzt gab es Gerüchte, dass das Soziale-Netzwerk Facebook an der kleinen Firma aus Kalifornien interessiert sei. Bald jedoch stellte sich heraus, dass Facebook an einem eigenen Messenger arbeitet, der auch ohne Anmeldung beim Netzwerk funktionieren soll.

WhatsApp ist bei weitem nicht der einzige Dienst, der Kurznachrichten zwischen mobilen Endgeräten austauschen kann. Der Markt für solche Angebote wächst ständig. Immer mehr User scheinen das Interesse an der klassischen SMS verloren zu haben. Diese feierte erst kürzlich ihr 20 jähriges Jubiläum. Gerade in dieser Woche ist der direkte Konkurrent Hike im deutschen iTunes-Store aufgeschlagen. Hike kämpft noch mit ein paar Kinderkrankheiten, macht aber bisher einen guten Eindruck.

Bildschirmfoto 2012-12-07 um 18.55.06.png Etwas drollig beim aktuellen WhatsApp-Update ist die Beschreibung im deutschen iTunes-Store*. Es scheint, als sei dort der Text in einer falschen Sprache eingestellt worden. Klingt ein wenig wie Norwegisch und sorgt nicht gerade für einen Vertrauensschub für die Software.

[h=4]Neue Funktionen von Version 2.8.7[/h]
2.8.7
- rettet multimedia-deling i iOS 4.3 (undskyld)
- mange rettelser af fejl og nedbrud
- i iOS 6 kan delte lokaliteter åbnes i Maps
- rettet "Alle medier" navigationsflow
- mange andre optimeringer og forbedringer

[UPDATE]: Es ist in der Tat Dänisch. Hier die automatische Google-Übersetzung:

- Gezielte Multimedia-Sharing in iOS 4,3 (sorry)
- Viele Bugfixes und Absturz
- In iOS 6 geteilt werden können Wahrzeichen eröffnet Karten
- Regie "Alle Medien" navigation Flow
- Viele andere Optimierungen und Verbesserungen

Es mag komisch klingen, aber wir empfehlen dringend, das Update zu machen. Zwar gibt es - wie immer - kein Statement von WhatsApp zu den möglicherweise geschlossenen Sicherheitslücken, aber dennoch scheint zumindest der grobe Schnitzer behoben worden zu sein, wie Heise berichtet.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Jaja, Whatsapp hats endlich geschafft...

Habe mich auch gewundert, warum der Text dann auf dänisch oder was erscheint. Allerdings wirft es auch die Frage auf, ob eine Firma die Monate braucht eine Sicherheitslücke zu schließen und gleichzeitig die Sprachauswahl falsch trifft überhaupt in der Lage ist Software zu bauen ;)

Im Ernst: Ich mag Whatsapp, praktisch, flott, Ausfallzeiten akzeptabel, und solang sie nicht von Facebook übernommen werden (sollten) glaub ich dass der Messenger hoffentlich noch lange gute Dienste auf meinem iPhone verrichten wird...
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Es ist nicht Norwegisch, sondern Dänisch lol
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ihr meint wohl Windows Phone 7.5, nicht Windows Mobile
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Dann dürfte man ja auch bei den vielen Apps im deutschen Store, welche in englisch beschrieben sind, auch kein Vertrauen haben, denn da ist auch oft die falsche Sprache eingestellt....;)
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Ich nutze Whats App nicht mehr...mir erschließt sich der Vorteil gegenüber iMessage nicht!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nicht jeder hat ein Apple-Gerät. Oder hast Du schon mal iMessage für Android gesehen?
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Es wirkt so als sei es manchen echt fremd, dass es Nutzer auf der anderen Seite gibt. :D
Mit denen wird dann einfach nicht kommuniziert, vermute ich.

Naja ich mag WhatsApp auch, man kann eben damit kommunizieren. Nicht mehr und nicht weniger. (jaja Bilder sharen usw. aber der Fotoversand ist wirklich nicht ernst zu nehmen - die Qualität ist lausig) - Für sowas nutze ich lieber iMessage. :)
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Stimmt-aber komischerweise hat keiner von denen, mit denen ich Nachrichten schreibe ein Android-Gerät...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tja, Du darfst aber nicht von Dir auf andere schließen :) WhatsApp ergänzt iMessage perfekt. Zusammen erreicht man 99,9% der Leute ohne SMS.