• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erneut Gerüchte über ein größeres iPad im Umlauf

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also ich kann mir das vorstellen. Einer Veröffentlichung im Frühjahr würde auch keinerlei Zyklus widersprechen, da es sich hier um ein völlig anderes Format handelt als bei den kleineren iPads (MBPs und MBAs werden ja auch nicht zeitgleich erneuert).

Für Schulen bestimmt eine tolle Sache, beim Lesen im Bett brechen einem aber wahrscheinlich die Arme ab…
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Dann aber bitte mit der bei Weitem besten Kamera im Markt - ich will einfach das Schauspiel sehen, wie an allen großen Plätzen & Sehenswürdigkeiten "der Brocken" gestemmt wird um ein Bild zu verewigen.

Was das Zyklenferne Erscheinen im Frühjahr angeht - sicherlich wird man ein Produkt direkt vorm Sommerloch weit weg vom Verschenkfest platzieren. Total klug, frag mich eh warum Apple nicht alles andere so releaset damit es zum Jahresende bereits weniger begehrt wird. Dann wäre auch nicht dauernd ausverkauft was ja für den Konsumenten nur gut wäre *augenroll*
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
ein ipad so groß wie eine Tafel in der Schule. Und für den Pauker Kreide als Stift zu Bedienung. Alles was an die Tafel geschrieben wird landet automatisch auf dem ipad der Schüler. Das wäre toll und keiner muss mehr von der Tafel abschreiben. Im Schlaf alles mitbekommen was der Lehrer an Ergüssen auf die Tafel schreibt. Ich geh wieder in die Schule.
Ab Prozzesor A9 kann der Pauker gleich zuhause bleiben, da macht Siri den Unterricht:-$
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Je nachdem, ob sich mit so einem Maxi-iPad auch an iOS einiges ändert, würde ich es kaufen. Dazu wäre vor allem wichtig, dass man endlich 2 Fenster bzw. Apps im Split-Modus laufen lassen könnte (wie schon bei den Windows Tablets). Nur dann macht so ein großer Bildschirm auch Sinn. Denn dann könnte man auf einer Hälfte schreiben und auf der anderen das passende Lehrbuch geöffnet haben, mit Übungsaufgaben oder dergleichen.
 

SportfreundBW

Golden Delicious
Registriert
27.07.12
Beiträge
6
Wirklich interessant ist es, wie Apple softwareseitig in Zukunft mit der Annäherung von iPads und Macbook Airs umgeht. Meiner Meinung nach ist vor allem bei den größeren iPads ein umfangreicheres Betriebssystem Richtung OS X unausweichlich. Nur dann ist das Pad eine Alternative zum Macbook. Vor allem ein richtiges Multitasking mit Multiwindows (am besten nebeneinander darstellbar) und einwandfreie Darstellung von "normalen" Internetseiten wäre für mich ein wichtiger Mehrnutzen. Zum reinen Konsumieren ist iOS ganz nett, aber sobald man etwas mehr machen möchte, stößt man doch schnell an dessen Grenzen.
Apple muss das Ganze nur so anstellen, dass das Usererlebnis nicht verloren geht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wirklich interessant ist es, wie Apple softwareseitig in Zukunft mit der Annäherung von iPads und Macbook Airs umgeht. Meiner Meinung nach ist vor allem bei den größeren iPads ein umfangreicheres Betriebssystem Richtung OS X unausweichlich. Nur dann ist das Pad eine Alternative zum Macbook. Vor allem ein richtiges Multitasking mit Multiwindows (am besten nebeneinander darstellbar) und einwandfreie Darstellung von "normalen" Internetseiten wäre für mich ein wichtiger Mehrnutzen. Zum reinen Konsumieren ist iOS ganz nett, aber sobald man etwas mehr machen möchte, stößt man doch schnell an dessen Grenzen.
Apple muss das Ganze nur so anstellen, dass das Usererlebnis nicht verloren geht.

Welche Internetseiten werden bei dir beim iPad denn nicht einwandfrei dargestellt?
Und Multitasking existiert bereits; lediglich Splitscreening bräuchte ein größeres iPad definitiv.
Das iPad ist produktiv, sobald es eine App für dein spezielles Anwendungsgebiet gibt. Tablets mit Desktop-OS - also Convertibles - haben nach wie vor keinen Mehrwert gegenüber Notebooks.
Die Zukunft gehört produktiven Clouddiensten, die aus rein mobilen Devices in Zusammenspiel mit rein produktiven Devices das Beste aus beiden Welten herausholen, anstatt die Nachteile beider Welten in ein Gerät zu packen.
Diese ein-Gerät-muss-alles-können-Sichtweise ist imho sowas von 90's ;)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Ich stimme SportfreundBW absolut zu.

Wenn Apple ein größeres iPad herausbringen wird, dann soll dies wohl eher dem Microsoft Surface Konkurrenz machen als Android-Tablets. Dann wird sich Apple auch eine schöne Tastatur ausdenken, die sie ans iPad anschließen, sodass man die ganzen Office-Programme darauf so nutzen kann als wäre es ein MacBook -- aber dann kommt eben der Kannibalisierungseffekt zum Vorschein.

Bleibt einfach zu hoffen, dass sie, wenn sie iOS und OS X langsam anpassen, eher OS X als Fundament nehmen und nicht iOS! Weil am Ende kommt dann sowas raus wie mit dem neuen iWork: Dass professionelle Nutzer, die mit den ganzen Geräten tatsächlich arbeiten wollen und nicht Angry Birds spielen, keine vernünftigen Programme mehr haben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Professionelle Nutzer sind aber nicht die Zielgruppe. Die stehen nämlich nicht Schlange vor dem Apple Store. Schwachsinnige Funktionen wie Siri auf dem iPad zeigen auf welche Kundengruppen Apple abzielt, nämlich diejenigen, die glauben, dass Siri ein Feature ist, das man unbedingt braucht. Auf eine bessere Exchange Integration beispielsweise wartet man vergeblich. Im jetzigen Zustand taugt ein iPad Für den professionellen Einsatz genauso viel wie ein Smart zum Lastentransport. Ich habe nicht die Erwartung, dass sich das ändert.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich würde mich freuen ein solches Gerät mein eigen nennen zu dürfen. Das iOS entwickelt sich stetig weiter und bei einem solchen Gerät wird es sicherlich auch neue Features geben. Spricht ja auch erstmal nichts dagegen, einen Splittscreen nur für das iPadX zu integrieren. (Beispielsweise) Und für die Superpros und Cracks -> ihr erwartet doch nicht im Ernst einen MacPro in Tablet-Format. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.
(Eine kleine Kritik: Ich finde es sehr anstrengend hier immer wieder Beiträge zu lesen, in denen immer wieder alles als zu teuer beschimpft wird. Aber auf der anderen Seite immer alles haben wollen, liebe Leute. Das stete Verlangen nach der Eierlegenden-Wollmilchsau aber nix dafür zahlen wollen, ist eine tolle Idee. Aber in Zeiten, in denen Sachen wie Mindestlohn noch diskutiert werden müssen, ist sowas doch sehr sowas von unrealistisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wäre ne gute Sache so ein großes Ding. Allerdings befürchte ich 16 GB Einstiegspreise um 900 Euro, was es dann wieder uninteressant machen würde oder ?
 

Scheki

Erdapfel
Registriert
10.03.13
Beiträge
4
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht daran - aber das bedeutet ja garnichts. Ich war vor kurzem in New York. Meine Freunde haben ein Galaxy S4. Ich ein iPhone 5 und iPad mini (leider ohne GSM). Ich gebe es nicht gerne zu, aber ein iPhone mit 4,7-5 Zoll Bildschirm wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau; mein Display ist bei manchen Dingen einfach zu klein (oder ich zu alt ;) ) und ein zweites Device nicht wirklich praktisch. Mein MacBook Air 11" würde ich gegen nichts eintauschen, mein Mini habe ich abgegeben, weil es irgendwie doch ein Kompromiss ist. Ich denke erstmalig über was anderes nach seit iPhone 1, z.B. den Nachfolger des HTC One. Mir persönlich fehlt bisschen Displaygröße und ganz wichtig: AKKULAUFZEIT. Mein iPhone war mittags bei 20%, deren S4 bei 70% und einer hatte einen extradicken Akku (hässlich; ich weiß, es gibt Juicy-Packs) der hat im Urlaub 3x geladen, ich täglich 1-1,5x.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich stimme SportfreundBW absolut zu.

Wenn Apple ein größeres iPad herausbringen wird, dann soll dies wohl eher dem Microsoft Surface Konkurrenz machen als Android-Tablets. Dann wird sich Apple auch eine schöne Tastatur ausdenken, die sie ans iPad anschließen, sodass man die ganzen Office-Programme darauf so nutzen kann als wäre es ein MacBook -- aber dann kommt eben der Kannibalisierungseffekt zum Vorschein.

Bleibt einfach zu hoffen, dass sie, wenn sie iOS und OS X langsam anpassen, eher OS X als Fundament nehmen und nicht iOS! Weil am Ende kommt dann sowas raus wie mit dem neuen iWork: Dass professionelle Nutzer, die mit den ganzen Geräten tatsächlich arbeiten wollen und nicht Angry Birds spielen, keine vernünftigen Programme mehr haben.

Ja aber so wie ich gehört habe verkauft sich das Surface aber sehr schlecht. Da es ein Nieschenprodukt ist und kein Produkt für die breite Masse deswegen denke ich wird Apple so etwas nicht rausbringen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Mir wäre definitiv ein Macbook Air mit Touchscreen und OS X + iOS lieber als so ein grösseres nur iOS Gerät. Warum wurde das iPad mini so erfolgreich? Weil es so gross ist? Weil es teurer ist als ein grosses iPad?

Ausserdem, mit der bisher vornehmlichen Baby Software unter iOS bringt so ein grosser Bildschirm nix. Da müssen dann mal ernsthafte, voll ausgestattete Apps her, vor allem auch von Apple!