• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Erledigt] WinTV-Karte in MacPro verbauen?

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hi,

ist es möglich eine etwas ältere WinTV-Karte in einem neuen MacPro (Jan08) zu verbauen und würde diese mit EyeTV Funktionieren oder brauche ich dazu eine andere Software?

Hier ein Bild der Karte:
wintv-20080512-230841.jpg


Besten Dank im Voraus
Grüße
Witti
 

Lisboa

Gast
Das scheitert aus zwei Gründen:
1. Diese Karte ist für den PCI-Bus, der MacPro bietet aber nur den neueren PCIExpress-Bus.
2. EyeTV unterstützt zwar Produkte von Hauppauge, aber nicht diese Karte.

EyeTV unterstützt, soweit ich weiß, keine Einsteckkarte irgend eines Herstellers. TV am Mac geht typischerweise via FireWire oder USB. Das liegt wohl daran, dass es bei Apple nie Consumer-Macs mit PCI-Bus gab.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hmm, habs mir fast gedacht. Dann wird sie wohl ein Fall für die Bucht.

Besten Dank für die Antwort.