1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Erledigt] WinTV-Karte in MacPro verbauen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Witti, 12.05.08.

  1. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hi,

    ist es möglich eine etwas ältere WinTV-Karte in einem neuen MacPro (Jan08) zu verbauen und würde diese mit EyeTV Funktionieren oder brauche ich dazu eine andere Software?

    Hier ein Bild der Karte:
    [​IMG]

    Besten Dank im Voraus
    Grüße
    Witti
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Das scheitert aus zwei Gründen:
    1. Diese Karte ist für den PCI-Bus, der MacPro bietet aber nur den neueren PCIExpress-Bus.
    2. EyeTV unterstützt zwar Produkte von Hauppauge, aber nicht diese Karte.

    EyeTV unterstützt, soweit ich weiß, keine Einsteckkarte irgend eines Herstellers. TV am Mac geht typischerweise via FireWire oder USB. Das liegt wohl daran, dass es bei Apple nie Consumer-Macs mit PCI-Bus gab.
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hmm, habs mir fast gedacht. Dann wird sie wohl ein Fall für die Bucht.

    Besten Dank für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen