• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Erledigt] Klappen am Netzteil kaputt

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Weiß jemand ob und wenn wo man Ersatz für die Klappen am Netzteil bekommt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
47 User haben deine Frage betrachtet und keine Antwort gegeben. Vermutlich geht es ihnen wie mir: Ich weiß nicht, was du mit "Klappen am Netzteil" meinst.
Aber wenn du nach Ersatzteilen suchst oder eine Reparatur benötigst, dann ist es am klügsten, du fragst beim nächsten Reseller oder im Apple Store nach.
 

aight

Jonagold
Registriert
01.05.15
Beiträge
21
Ich meine die zwei Klappen an denen man das Kabel aufwickelt.
Gravis habe ich bereits gefragt, Apple noch nicht da Gravis behauptet es gäbe diese Klappen nicht als Ersatzteil. Vielleicht kennt jemand eine Alternative.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha, jetzt habe ich verstanden. Was hast du denn angestellt, dass diese Klappen d gebrochen sind?
Ich denke du brauchst, wenn dich das Fehlen der beiden Ohren stört, ein neues Netzteil. Leider ist das ziemlich teuer.
Ich benutzte diese Aufwickelhilfe gar nicht. Selbst wenn ich mit dem MBA unterwegs bin und meine, dass der Akku nicht hält, rolle ich das Kabel einfach auf.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Dinger wirst du todsicher nicht als Ersatzteil bekommen.

Wie bereits von unserer Ente geschrieben ist es viel einfacher und auch deutlich schonender für das Kabel wenn man dies einfach zu einem lockeren Ring aufrollt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
OT @Farafan? Was machst du am Feiertag in aller Früh hier? Oder warst du "noch" munter. Ich sag "Guten Morgen!"
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
OT-Antwort @salome : Wenn man Bereitschaft hat und Kunden morgens um 5 Uhr anrufen ist der "Gute Morgen" eben ein wenig früher.

OT-Ende, sonst kommt der böse Moderator und verschiebt uns in den Trash. ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber auf den Klappen muss mindestens OS X 10.8.3 installiert sein, sonst sind sie nicht kompatibel.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erstens wird hier nichtts geschlossen. Vielleicht hat ein anderer das gleiche Problem und findet hier die Lösung.
Zweitens brauche ich Ersatz, wenn mal meine Klappe nicht mehr funktioniert, dann muss ich die von Apple nehmen. :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Frau @salome bekommt jederzeit meine Netzteil-Flügel als Dauerleihgabe. Eine Ente ohne Flügel wäre schließlich unvorstellbar.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. Gar nicht vorzustellen ist jedoch eine Ente ohne Klappe.
Quak