[erledigt] – iMac als Hotspot mit Moto G | kein Internetzugang

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Ich habe nichts dazu gefunden, deswegen meine Frage:
Habe meinen iMac als Hotspot für das Motorola Moto G eingerichtet, da ich noch auf meine SIM warte und zu Hause D-Lan betreibe.

Das Handy erklärt mir, es sei verbunden, W-Lan mit 54Mbps.
Trotzdem hat Chrome keinerlei Internetzugang.

Muss ich da nochwas anders machen? Als ich mich bei meinem Bruder mit seinem W-Lan verbunden hatte, klappte alles sofort?

Nachtrag: Kann ich beim Rumspielen irgendwo am Handy was Wesentliches ausgestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Danke an alle Leser. Ich habe den Fehler gefunden: In meiner Hotspot-Einstellung fehlte die korrekte Konfiguration.