• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[erledigt] Automator: Dateien umbenennen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tach auch!

Ich hab von nem Kollegen ne ganze Ladung Stromberg-Funsounds bekommen und wollte die auf mein Handy laden. Blöderweise fangen alle Datei mit 'Stromberg - ' an und ich kann im Handy den Titel des Sounds nicht erkennen.


Was genau muss ich bei Automator einstellen, damit er 'Stromberg - ' (Achtung, Leerzeichen hinter dem -) von jedem der Dateinamen entfernt?


Grüße und Danke! :)



Nennt mich Depp, ich habs gefunden. :D
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,5 KB · Aufrufe: 114

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Am einfachsten machst du das mit File List, da brauchst du keinen Automator zu.

Gruß,

GByte
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@GByte: So sehr ich Peter Maurers Programme geradezu liebe, und auch wenn ich auch File List benutze (und die Spende gezahlt habe), in diesem Fall ist es umgekehrt:

Automator ist ein Bordmittel, und anscheinend geht's sehr einfach damit. File List komt von einem Dritthersteller (eben dem geschaetzten Peter Maurer) und ist eine Donationware, daher ist "Mach's mit Automator, dafuer brauchst Du kein extra Programm." IMHO die richtigere Aussage.

(Was meinze, Peter? ;))
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
@GByte: So sehr ich Peter Maurers Programme geradezu liebe, und auch wenn ich auch File List benutze (und die Spende gezahlt habe), in diesem Fall ist es umgekehrt:

Automator ist ein Bordmittel, und anscheinend geht's sehr einfach damit. File List komt von einem Dritthersteller (eben dem geschaetzten Peter Maurer) und ist eine Donationware, daher ist "Mach's mit Automator, dafuer brauchst Du kein extra Programm." IMHO die richtigere Aussage.

(Was meinze, Peter? ;))

Da hast du wohl Recht. Ich nutze auch am liebsten Bordmittel und verzichte auf sonstige externe Software, aber dieses Programm… naja, ohne möchte ich nicht mehr auf meinem Mac unterwegs sein. Es beinhaltet eben noch so viele Möglichkeiten, welche mit dem Automator nicht so AtHoc umzusetzen sind.

Eins sehe ich natürlich ein, für das angesprochene Anwendungsgebiet, ist es vielleicht ein wenig "Oversized", aber eben jedem das seine.

Gruß,

GByte