• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] [Erledigt] Apple Watch synchronisiert Kontakte nicht komplett.

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,
mein Name ist Mathias und habe seit heute folgendes Problem:

Meine Apple Watch synchronisiert die Kontakte nur noch bis zum Buchstaben „P“ ...

Wenn ich eine Nachricht mit dem Absender „Q“ oder höher erhalte, wird mir nur die Handynummer auf meiner Watch angezeigt.

Habe alles schon resetet, jedoch keine Änderung.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

Hier noch die Daten zu iPhone und Apple Watch:

iPhone:
7 Plus
Version 11.0.1

Apple Watch:
Series 2
Version 4.0


Ich Danke schon mal Vorraus :))


Mathias ;)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
wird mir nur die Handynummer auf meiner Watch angezeigt.

Interessant. Hab nämlich hin und wieder das selbe Phänomen an meiner AW2 beobachten können bei Anrufen von diversen Leuten.
Das es etwas mit der Buchstaben Reihenfolge zu tun haben könnte wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
Werd mich mal von ein paar Leuten Anrufen lassen um zusehen ab welchem Buchstaben bei mir nicht mehr der Name sondern nur noch das Nummer gezeigt wird.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Du kannst das einfach auf der AW nachschauen, indem du auf die Telefonapp gehst, dann auf Kontakte und dann soweit nah unten scrollen, bis es nicht mehr geht.

Bei mir endet es bei „P“ und seit heute synchronisiert sich das überhaupt nicht mehr.

Hoffe weiterhin, auf ein Antwort von euch :)

Mathias
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du kannst das einfach auf der AW nachschauen, indem du auf die Telefonapp gehst, dann auf Kontakte und dann soweit nah unten scrollen, bis es nicht mehr geht.

Hmm,Dann muss es etwas anderes sein bei mir. Denn ich hab sämtliche Kontakte von A-Z auf der Uhr. Gerade nachgeschaut,und trotzdem wird mir manchmal nur das Nummer angezeigt bei einem Anruf.

Hat mich aber bislang nur wenig gestört da ich immer die Anrufe auf dem Iphone entgegen nehme und nie auf der Watch,und da sehe ich immer wer mich anruft.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du kannst die Synchronisierung der Kontakte neu anstoßen, das geht wie folgt:

In der Apple Watch App auf dem iPhone: Allgemein - Zurücksetzen - Sync-Einstellungen zurücksetzen.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Du kannst die Synchronisierung der Kontakte neu anstoßen, das geht wie folgt:

In der Apple Watch App auf dem iPhone: Allgemein - Zurücksetzen - Sync-Einstellungen zurücksetzen.

Habe ich versucht. Ich klicke zwar drauf, aber es passiert leider nichts. Es ist nur ein klicken möglich, jedoch passiert danach nichts. Habe jetzt nochmal das iPhone resetet und nochmals versucht, aber leider weiterhin nicht möglich, die „Synch-Einstellungen“ zurückzusetzen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das Zurücksetzen der Sync-Einstellungen dauert leider etwas. Schließ dabei mal deine Apple Watch ans Ladekabel an.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich kann es dir nicht genau sagen. Hatte das Problem auch einmal und den Sync angestoßen und mich ebenfalls gewundert, warum das nicht sofort übernommen wird. Hab dann aber nicht genau drauf geachtet wie lange es gedauert hat, aber nach ein paar Stunden war plötzlich alles wieder richtig.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Okay, ich glaube an deine Worte

Ich melde mich, wenn ich mehr weiss ... und DANKE schon mal im Vorraus
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn alles nicht hilft dann entkoppel die Watch, dabei wird ein Backup erstellt und Koppel sie neu mit einspielen des Backups.

Falls das auch nichts bringt, dann mal ohne Backup wiederherstellen.
 

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
Wenn ich die AW ohne Backup wiederherstelle, also auf Werkseinstellung zurücksetze, sind dann auch alle meine Aktivitätsdaten gelöscht?

Und zweite Frage, wenn ich sie entkoppel und wieder Koppel, sind dann die Aktivitätsdaten mit dem Backup wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrewYoung

Jamba
Registriert
27.09.13
Beiträge
56
UPDATE:
Nachdem ich meine AW entkoppelt und anschließend wieder gekoppelt habe, ging wieder alles normal. Nachrichten werden wieder mit allen Kontaktnamen angezeigt

DANKE an alle Beteiligten