1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erledigt | Alternativen Absender für Mailkonto anlegen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sunwalker, 05.01.09.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Abend,

    habe leider nichts passendes gefunden bisher (wohl auch, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen sollte):

    Ich habe eine Primärmailadresse in Mail, von der ich aber ab und an auch als anderer Absender Mails verschicken möchte. Also beim Empfänger soll dann eine andere Mailadresse im "Von"-Feld erscheinen.

    Ich möchte aber kein komplett neues Konto dafür anlegen, sondern nur eben darüber verschicken können. Bei Thunderbird ging dies. Gibt es die Möglichkeit bei Mail auch, oder geht nur der Weg über ein komplett zusätzliches Konto?

    Danke schonmal für jede Antwort.

    Lösung: Mit Komme bei den Accounts Mailadresse anfügen.
     
    #1 Sunwalker, 05.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.09
  2. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Du hast also, wie z. B. bei GMX, mehrere Adressen aber nur ein Konto?
    Dann genügt es in Mail unter den Account-Einstellungen hinter Deiner 1. Adresse, mit einem Komma getrennt, die zweite Adresse anzugeben, also "Sunwalker1@xyz, Sunwalker2@xyz".

    Edit: zu spät... :oops:
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Trotzdem danke! ;)

    Meine Mailadressen liegen alelrdings nicht alle bei einem Anbieter, daher musste ich auch noch die entsprechenden SMTP Ausgangsserver anlegen. damit gehts nun aber wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen