• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Mac Pro] Erläuterung Matched Pair CPU's intel XEON

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Soweit mir bekannt ist, muss bei den Workstations der Apple Serie, also den MacPro's ja ein Matched Pair CPU Satz verbaut werden(je nach Ausführung). Nun stellt sich mir die Frage wie ich ein Matched Pair erkenne. Gekauft habe ich bei eBay einen Satz 3 gHz Intel XEON 5365.

Die Suche hier im Forum habe ich bereits genutzt und auch google bemüht, aber eine Aussagekräftige Erklärung bis jetzt noch nicht erhalten. Bis auf die Seriennummer gleichen sich die Angaben auf den beiden CPU's.
SLAED COSTA RICA ist auf beiden auch vorhanden. Sollte sich somit um einen Matched Pair Handeln?

Eventuell ist der Thread auf für andere interessant :)



Anbei noch ein Links von:
- Tomshardware.co.uk
- Intel
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sofern ich mich richtig erinnere: matched Pair heisst hier lediglich, dass zweimal dieselbe Prozessorausgabe verbaut werden soll. Bei dir stimmt das also, weil 2x ein 5365 verbaut werden soll. Hingegen darfst du keinen 5365 mit z.B. einem 5355 mischen. So genau wie bei reinen Transistoren solltest du das also nicht nehmen müssen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Dann warte ich jetzt auf das Kit zum reinigen der CPU's und der Heatsinks, wühl dann mein Werkzeug raus und klatsch die Teile mit größter Sorgfalt da rein.... Mein Potenzialarmband fliegt auch irgendwo rum....

Danke für die Info @GunBound
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Was für ein Reinigunskit?:D Du brauchst nur etwas Reinigungsalkohol zum entfernen der alten WLP. Das einzige Werkzeug auf dass du achten solltest, ist ein ausreichend langer Schraubenzieher um den Heatsink zu entfernen.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
das hab ich in allen Howtows bis jetzt gelesen und gesehen oO
ich mach solche Sachen gern Ordentlich und Teuer war es auch nicht.... also Wayne ;)