• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erklärung zu Videoeffekt, Sequenz splitten

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
ich habe mich bisher mit Videobearbeitung nur oberflächlich auseinandergesetzt. Hat die Technik, die hier bei 1:10 zu sehen ist einen speziellen Namen? Mit welcher SW kann ich so etwas umsetzen? Wie funktioniert das grob umrissen? Werden schlichtweg nur Standbilder eingefügt?

Danke im Voraus für eure Zeit und Mühen,

Grüße awk
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aus dem Film werden Standbilder gespeichert und dann per Motion Tracking wieder eingefügt, an die richtige Stelle. After Effects ist das Tool der Wahl.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Danke für die Antwort, habe mir ein paar Support Dokumente und Tutorials durchgelesen… mal sehen ob ich das bewerkstellige.