1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erklärung von ichat bitte...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mott, 18.11.08.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Guten Abend.

    Ich würde gerne das ichat ausprobieren. Wenn ich allerdings auf das Icon klicke, kommt rein gar nichts. Wie funktioniert das Programm denn, gelinde gesagt?

    Muss ich mich dafür erst irgendwie registrieren??


    mfg mott
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, du brauchst entweder einen MobileMe-Account oder einen AIM-Account...
     
  3. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    ...oder Jabber oder Google-Talk. Das sind die offiziell unterstützten Accounts.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das Menü sollte schon kommen. Eine Mac-Anwendung muss nicht unbedingt beim Start auch gleich ein Fenster öffnen.
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    GoogleTalk?
    Wenn ich im iChat einen neuen Account anlegen will, gibts nur die Auswahl zwischen AIM, Jabber und .mac

    Oder gibts eine neuere Version von iChat?
     
  6. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    In Version 4.0.5. (unter Leopard) gibt es auch die Möglichkeit Google-Talk zu nutzen.
     
  7. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Ok, hab jetzt einen AIM Account mir zugelegt.
    ichat unterstützt ja auch das Chatten über ICQ. Nur wie kann ich da Kontakte (ICQ Kontakte) hinzufügen?



    mfg mott
     
    #7 mott, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08

Diese Seite empfehlen