• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erklärung von ichat bitte...

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Guten Abend.

Ich würde gerne das ichat ausprobieren. Wenn ich allerdings auf das Icon klicke, kommt rein gar nichts. Wie funktioniert das Programm denn, gelinde gesagt?

Muss ich mich dafür erst irgendwie registrieren??


mfg mott
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, du brauchst entweder einen MobileMe-Account oder einen AIM-Account...
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
...oder Jabber oder Google-Talk. Das sind die offiziell unterstützten Accounts.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde gerne das ichat ausprobieren. Wenn ich allerdings auf das Icon klicke, kommt rein gar nichts.

Das Menü sollte schon kommen. Eine Mac-Anwendung muss nicht unbedingt beim Start auch gleich ein Fenster öffnen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
GoogleTalk?
Wenn ich im iChat einen neuen Account anlegen will, gibts nur die Auswahl zwischen AIM, Jabber und .mac

Oder gibts eine neuere Version von iChat?
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
In Version 4.0.5. (unter Leopard) gibt es auch die Möglichkeit Google-Talk zu nutzen.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ok, hab jetzt einen AIM Account mir zugelegt.
ichat unterstützt ja auch das Chatten über ICQ. Nur wie kann ich da Kontakte (ICQ Kontakte) hinzufügen?



mfg mott
 
Zuletzt bearbeitet: