• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

MustangGT36

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
1
Hey Leute, wahrscheinlich habt ihr das Thema schon tausend mal gelesen aber ich habe ein wirklich dickes Problem. Bin eben erst Besitzer eines Neuen I Macs geworden und schon versagt die Technik. Folgendes: i Mac 27" 5K gekauft ausgepackt angemacht alles wunderbar funktioniert, wollte I Movie installieren, dann kam ein Hinweis dass ich eine Softwareaktualisierung durchführen sollte was ich auch gemacht habe. Jetzt erkennt er meine Maus gar nicht, aber die Tastatur nur wenn ich sie anschließe. Leute helft mir... soll ich das Ding gleich aus dem Fenster jagen oder gibt es da doch noch einen Trick um die beiden Komponenten erkennen zu lassen? Und ja beide sind voll geladen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Cool bleiben,
erst alle Geräte per Schalter AUS, dann einschalten.

macOS Sierra: Zurücksetzen des PRAM Ihres Computers


Zitat:

  1. Wählen Sie „Apple“ > „Ausschalten“.

  2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Wahltaste-alt-, Befehlstaste-command-, P und R. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig gedrückt halten.

  3. Schalten Sie den Mac an.

  4. Drücken Sie sofort die Tastenkombination „Befehl-Wahl-P-R“ und halten Sie sie gedrückt. Diese Tastenkombination müssen Sie drücken, bevor die schwarze Bildschirmanzeige mit dem Apple-Logo zu sehen ist.

    Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis der Mac einen Neustart ausführt und Sie den Startton ein zweites Mal hören.

  5. Lassen Sie die Tasten los.
Nach dem Zurücksetzen des PRAM Ihres Computers müssen Sie u. U. die Einstellungen für Lautstärke, Bildschirmauflösung und Startvolume aktualisieren.

Danach:
In "Systemeinstellungen; Bluetooth: die Geräte auswählen