• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Erkennt die Watch welche Sportart ausgeübt wurde?

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Hey,

meine betrifft die Intelligenz der Apple Watch. Ist möglich, dass ich gar nicht erst ein "Training" starten muss, sondern mich einfach auch mein Fahrrad setze und losradel und nach der Fahrt die Uhr fragt, ob ich radgefahren bin und sie dies als "Training" speichern soll? Gibt es das?

Beste Grüße und vielen Dank für Antworten.
 
Nein, kann sie nicht. Gehen und laufen wird zwar sehr gut auch ohne aktives workout getrackt (Kalorien, Schritte, Strecke), aber es wird nachträglich kein workout draus.

Andere Aktivitäten wie Fahrradfahrern muss man aktiv als Workout tracken, sonst wird es nicht korrekt erfasst.
 
Leider nicht. Andere Apps/Tracker können das. Aber generell ist ja noch "Luft nach oben" beim WatchOS
 
Zuletzt bearbeitet: