• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erkennt den Klang unterschiedlicher Gitarren am Mac?

Dinofelis

Gast
Na mal schauen, ich werde wohl in den Laden gehen müssen und mir das anschauen. Eine Gitarre hab ich jetzt gesteigert, also muss ich dann ja irgendwie den Anschluss an den Mac schaffen, um rein zu schnuppern.

Na dann bist du ja auf dem besten Weg, mehr über Gitarren und Macs zu lernen.

Jeder fängt mal an, aber man muss es auch tun. Gratuliere!
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Jou, heute war ich im Laden und hab mir folgendes angeschaut: (ich muss dazu sagen, der Verkäufer war nicht allzu belesen im Umgang mit diesen Geräten)

- ein Line 6 HD400: schickes Teil, original Sounds grausam, super-kompliziert zu bedienen
- ein Vox Tonelab ST: klingt schon deutlich anständiger (vielleicht die Röhre?), Bedienung immer noch ziemlich komplex

Eigentlich will ich nur ordentliche 3-4 Sounds haben! Und einfache Bedienung! Mit erschliesst sich nicht, was ich mit 250 Soundbänken soll, für die ich dann irgendwie 250x durchschalten muss?!?

Was hab ich also gekauft? Einen simplen kleinen Line 6 Spider IV 15 mit einem Fusstaster. Einfach zu bedienen, für den Preis sehr ordentliche Sounds, 4 Sounds abspeicherbar, Line out ist dabei, also kann ich auch in den Mac, man kann ggfs. auch das iPhone anschliessen um zu jammen - schlappe 143 Euro zusammen. Einziger Nachteil, dass ich jetzt eine Kiste rumstehen hab. Aber Hut ab, dass man für so wenig Kohle so was bekommt...

Bin mal gespannt, wenn die Klampfe eintrifft, wie sich das zuhause anhört. Und wie sich das in Garageband einbinden lässt.

Danke bis hierher mal für Eure Tipps.

Ciao, Father12