[MacBook Pro] erkennt Canon Lide 400 Scanner nur teilweise

jayjay04

Golden Delicious
Registriert
18.07.19
Beiträge
10
Hallo liebe Apfeltalk Community,

ich habe seit zwei Wochen ca. einen neuen Scanner von Canon – Lide 400 das Modell. Nun habe ich schon in ein paar reviews gelesen das einige Probleme mit dem connecten zum Mac, als auch zum Windows Betriebssystem haben.
Es gibt für dieses Modell keinen Treiber mehr – es sollte laut Angaben von Canon per Airplay (?) funktionieren.

Das Vorgänger Modell war jahrelange bei mir problemlos in Betrieb und ich würde gerne bei diesem Scanner bleiben.

Leider ist es komplett nach Zufall ob der Scanner erkannt wird.

Am besten wird er noch von dem Programm "Digitale Bilder" erkannt, mit der eigenen Software Canon IJ Scan Utility funktioniert es am schlechtesten bis gar nicht.

Kann mir jemand vielleicht helfen? Sollte ich den Scanner doch umtauschen und mir ein ganz anderes Gerät suchen?
Das Problem besteht einfach daran dass ich den Scanner anstecke, er wird erkannt aber er scannt nicht – 10 Minuten später scannt das Gerät, 10 Minuten später wieder nicht.

Ich habe auch gelesen dass sich viele VueScan kaufen, aber ich wäre nur ungern von einer externen Firma abhängig um meinen Scanner zu betreiben. Ich hätte ihn gerne zumindestens die nächsten 5 Jahre in Betrieb.