• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Erkennen, ob mein iPhone 3GS freigeschalten ist?

muggel252

Granny Smith
Guten Abend!

Ich habe vor einiger Zeit mein iPhone 3GS aufgrund eines Wasserschadens bei Apple um € 211,00 ausgetauscht bekommen. Ich habe einenen tmobile Vertrag.

Wie kann ich erkennen, ob mein phone nun entsperrt ist oder wieder auf tmobile läuft? Weiß zufällig jemand bescheid, wenn man sein phone austauscht, ob man ein entsperrtes zurückbekommt.

Ich habe definitiv ein neues bekommen, da ich eine neue Seriennummer habe.

Danke für die Hilfe ....

Im Normalfall bekommst du als Austauschgerät genauso ein gesperrtes (außer natürlich, du schickst ein freies ein).

Hallo!:-)

Danke für die Infos. Ich habe sofort die tmobile entsperrung mittels imei probiert.
Nach Eingabe wurde mitgeteilt dass mein Telefon über kein simlock verfügt oder nicht über die deutsche
Telekom erworben wurde.

Da ich aus Österreich bin, kann muss ich bei der österreichischen
Homepage schauen

Lg

Natürlich, ich wüsste gar nicht, ob bzw. wie man die IMEI im iTunes findet ;).

Am iPhone in Einstellungen > Allgemein > Info (recht weit unten zu finden).

Ist ja interessant. Denk Link von der Telekom kannte ich nicht.Ich habe vor 6 Wochen ebenfalls ein 3GS kostenlos im Austausch bekommen (Apple Store Centro), da ich Staub hinter dem Displayglas hatte.Ich habe auch ein Vertragsgerät der Telekom (Vertrag bis 05/2012). Nun habe ich die Imei meines Austauschgerätes eingegeben und siehe da:Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten.
Dies hat folgende Gründe:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
oder
Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Austauschgeräten. Kann es sein, dass ich trotzdem einen Netlok habe?

Hallo nochmals!

Gibt' s für uns össis auch einen link bei tmobile?
Als ich meine imei eingegeben habe, kam das gleiche wie bei Pat_ink (siehe oben).

Kann ich mein iPhone testen, wenn ich meine Daten sichere und anschließend
Alles wieder auf werkeinstellung zurücksetzen gehe?

Sozusagen, dass es wieder jungfräulich ist und ich es mit fremder som Karte
Wieder anschließen kann?

Hab allerdings einige bedenken, ob meine Daten nach diesem Versuch wieder da
sind. Danke

Du kannst auch einfach so eine andere Simkarte einlegen, dann weißt du auch was Sache ist. Daten gehen dabei keine verloren.

Hallo,

Ich habe jetzt mehrere Varianten versucht, doch leider ist es gesperrt ....

Ich bekomme das iPhone 4 geschenkt und wollte daher das 3GS meiner Schwester geben .....
:-!